Event

TEDx Vienna 2022 widmet sich Aufstieg und Fall von kulturellen Phänomenen & Imperien

© Timar Ivo Batis/TEDxVienna
© Timar Ivo Batis/TEDxVienna
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Für viele neugierige, kreative und innovative Köpfe ist es der wichtigste Herbst-Event: die TEDx Vienna. Am 8. Oktober wird die eintägige Konferenz wieder an ihrem Stammort stattfinden – dem Wiener Volkstheater. Der Konzertsaal des renommierten Theaters wird auch dieses Jahr wieder die Bühne frei machen für Akademiker:innen, Pädagog:innen, Forscher:innen, Philanthrop:innen, Umweltschützer:innen, Wissenschaftler:innen, Technolog:innen, Künstler:innen und Aktivist:innen

Das Motto dieses Jahr heißt „On the rise“. „Die Menschheit erlebt derzeit den Aufstieg und Fall von kulturellen Phänomenen, Industrien und sogar Imperien. Gleichzeitig werden wir dazu aufgerufen, uns gegen die größten Bedrohungen unserer Zivilisation zu erheben und unsere größten Chancen zu nutzen“, so die Initiator:innen rund um die TEDx-Vienna-Kurator:innen Alina Nikolaou und Vlad Gozman und ihr Team. „Angetrieben von unserer ständig wachsenden Neugier, unserem Staunen und unserer Hoffnung, stellen wir uns der Herausforderung für eine neue Welt im Aufbruch.“

16 Speaker, 4 Performances

Am Programm werden insgesamt 16 Speaker stehen, zur Auflockerung zwischendurch wird es 4 Performances geben. Drumherum ist die TEDx Vienna in einen Ausstellungsbereich gepackt, in dem man Startups, Künstler:innen und kreative Schöpfungen hautnah erleben kann. Auch Trending Topics wird als Medienpartner auch 2022 wieder mit dabei sein. Bekannt gegeben werden die Sprecher:innen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie jedes Jahr muss man auch heuer darauf hinweisen: Tickets für die TEDx Vienna sind sehr begehrt. Die vergünstigten Early-Bird-Karten sind bereits ausverkauft, noch verfügbar ist der Standard-Pass um 119 Euro sowie der Studenten-Pass für 69 Euro.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

Weiterlesen