Jetzt lesen

Trending Topics 2022: Wir launchen Österreichs erstes Magazin mit NFT-Cover!

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. 2021 wird in vielerlei Hinsicht in die Geschichte eingehen, nicht nur wegen Covid-19 und den damit einhergehenden Restriktionen. Die vergangenen zwölf Monate zeigten auch, was zu schaffen ist, wenn zusammengearbeitet wird und was möglich ist, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Alles in allem waren es zwölf Monate voller Höhen und Tiefen – und Grund genug für uns, ein Magazin zu launchen, in dem wir einen Blick zurück, vor allem aber einen optimistischen Blick voraus werfen wollen. Und: Wir haben unsere Leser:innen und eine Expert:innen-Jury gefragt, wer die besten Founder dieses Jahres sind.

Große NFT-Versteigerung

Zum Jahresende wollen wir außerdem noch einmal unserer sozialen Verantwortung nachkommen. Darum versteigern wir am 10. Jänner 2022 einen NFT, bereitgestellt vom burgenländischen Künstler John Petschinger. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle! Der Clou: Das Coverbild unseres neuen Magazins „Trending Topics 2022“ existiert auch als NFT, das Bild wurde vom Künstler „This is for you“ getauft. „you“ ist in diesem Fall der Sterntalerhof, ein Hospiz für tod- und schwerkranke Kinder, dem wir die gesamte Summe, die der NFT einbringt, übergeben werden. Wir freuen uns auf viele Gebote und eine möglichst große Summe!

Die Inhalte im Magazin

Auf 76 Seiten werfen wir einen umfassenden Blick auf das heimische Startup-Ökosystem und die wirtschaftlichen Entwicklungen des Vorjahres und des kommenden Jahres.

  • Rückblick: Wir haben uns angesehen, wie die heimischen Startups durch die Krise gekommen sind, wo Geschäftsmodelle angepasst wurden und wer es nicht geschafft hat. Außerdem haben wir die Trends des Jahres 2021 analysiert und mit CEOs und Branchenexpert:innen einen Blick zurück geworfen.
  • Voting: Das große Ranking der Founder des Jahres 2021! Die Trending-Topics-Leser:innen und eine prominente Fachjury haben abgestimmt und die Gründer:innen des Jahres gewählt.
  • Ausblick: Was kommt 2022? Wird es mit der Wirtschaft weiterhin bergauf gehen? Und wie steht es mit den nachhaltigen Entwicklungen? Das und vieles mehr klären wir in unserer letzten Rubrik.

>>> Trending Topics 2022 herunterladen <<<

Der Report wird diese Woche an Abonnent:innen unseres Vertriebspartners DerStandard verschickt, liegt in ausgewählten Startup-Spaces in Wien auf und steht auch als digitaler Download als PDF kostenlos zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen