ClimateTech-Trends, ESG, SDG und Nachhaltigkeit vereinen wir in unserem neuen Magazin „GO GREEN! – Der große Kampf gegen die Klimakatastrophe“. Hier stecken nicht nur grüne Inhalte drin, das Magazin selbst ist auch grün.

„Wir wollten mit diesem Magazin ein besonderes Projekt wagen: Am Ende seiner Lebenszeit sollte dieses Druckwerk CO2-neutral sein, im besten Fall noch Kohlenstoffausgleichend wirken. Was wir gemacht haben, ist einerseits holzfreies, PEFC-zertifiziertes Offset-Papier zu verwenden und andererseits ein Solarprojekt in Indien zu unterstützen. Für das CO2, das beim Transport entsteht, zahlen wir darüber hinaus einen zusätzlichen Ausgleich“, erklärt Chefredakteur Oliver Janko.


Welche psychologischen Folgen hat der Klimawandel auf uns? Warum sind Porschefahrer aus Wien Schuld am Klimatod in Afrika? Und: ist die Klimakatastrophe wirklich noch aufzuhalten? Wir haben uns in diesem Magazin die besten internationalen Expert:innenmeinungen eingeholt.


Mit dabei sind Isabella Uhl-Hädicke (Klimapsychologin), Renate Christ (Nobelpreisträgerin), Jürgen Zimmerer (Historiker), Marcel Huber (CEO Syncraft), Daniela Gandorfer (Rechts- und Medientheoretikerin)
Lena Schilling & Paula Dorten (Aktivistinnen/FFF) und viele mehr.

Herausgeber:

Trending Topics

Auflage:

25.000 Stück

Erscheinung:

1 x pro Jahr

Vorschau ansehen:

Partner und Sponsoren: