Event

TableConnect gewinnt mit „Housemeister“ bei den German Proptech Awards 2022

TableConnect bei den German Proptech Awards 2022 © TableConnect
TableConnect bei den German Proptech Awards 2022 © TableConnect
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Wiener Startup TableConnect hat einige aufregende Jahre hinter sich. Im Jahr 2020 hat das 2013 gegründete Jungunternehmen, das bis dahin nur Touchscreens in Tischgröße entwickelte, den Pivot zum Bereich der Proptechs vollzogen. Zwei der Lösungen, die die Jungfirma mittlerweile umgesetzt hat, sind ein digitalen Hausaushang und ein 2-in-1 Paketempfang. Die Proptech-Features hat TableConnect mittlerweile unter der Dachmarke „Housemeister“ zusammengefasst. Und genau diese Marke hat nun einen der begehrten German Proptech Awards 2022 in Frankfurt gewonnen.

Es müssen nicht immer Tische sein: TableConnect wendet sich Immobilienmarkt zu

TableConnect hat Pitch-Video spontan gedreht

Mit dem Erfolg bei den German Proptech Awards 2022 konnte sich TableConnect unter rund 250 Startups durchsetzen. Dabei war die Teilnahme an dem Event laut der Jungfirma nur sehr kurzfristig und spontan. Das rund zehn Jahre alte Viralvideo des amerikanischen Startups „Dollar Shave Club“ diente ihr als Inspiration. Nur drei Tage vor der Deadline begann die Arbeit am mittlerweile prämierten Pitch-Video. Die letzten Szenen wurden noch am Tag der Deadline gedreht und geschnitten.

Housemeister hat das Ziel, Häuser intelligenter zu machen und gleichzeitig Paketlieferungen zu mehr Nachhaltigkeit zu verhelfen. Die smarten Paketboxen, die unter anderem Wiener Wohnen bereits einsetzt, sollen dazu beitragen, fehlgeschlagene Zustellungen zu reduzieren. Das wiederum soll unnötige Autofahrten und damit umweltschädliche CO2-Emissionen vermeiden. Mit diesem Konzept begeisterte TableConnect die Jury bei den German Proptech Awards 2022.

TableConnect bringt sein digitales Paketbox-System zu Wiener Wohnen

Startup will erstmals Investor:innen an Bord holen

„Wir freuen uns nicht nur über den Award, sondern vor allem auch über die vielen spannenden neuen Kontakte, die wir auf der Gala in Frankfurt knüpfen konnten. Gemeinsam werden wir weiter täglich daran arbeiten, den Komfort für Bewohner:innen zu steigern, das Last-Mile-Logistik-Problem zu lösen und somit den Verkehr und CO2 Ausstoß in unseren Städten zu reduzieren“, sagt
Stefan Fleig, Geschäftsführer von TableConnect. Auch hat sich das Startup nach eigenen Angaben nun dazu entschlossen, erstmals Investor:innen an Bord zu holen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen