Lieferdienst

Online-Supermarkt Alfie’s startet jetzt in Graz

© Coca Cola HBC Austria
© Coca Cola HBC Austria

Nach Wien, Bezirk Mödling, Groß Enzersdorf, Gerasdorf und Langenzersdorf kommt Graz auf die Landkarte des Online-Supermarkts Alfie’s. Das in Wien gegründete Startup verspricht nun auch in der steirischen Landeshauptstadt die Zustellung von Waren innerhalb von 60 Minuten. Geliefert wird sieben tage die Woche zwischen 9 und 24 Uhr, Obst, Gemüse, Bier und Co. sollen zu Supermarktpreisen zu bekommen sein. Die Liefergebühr entfällt ab einem bestellwert von 35 Euro.

Um den Lieferdienst in Graz bekannt zu machen, hat Alfie’s die Wiener Werbeagentur Obscura von Gründer Christian Gstöttner engagiert, um eine Werbekampagne in der Stadt umzusetzen. Die groß auf den Plakaten aufgedruckten QR-Codes führen logischerweise direkt zur Online-Bestellmöglichkeit.

© Alfie's / Obscura
© Alfie’s / Obscura

Die Expansion nach Graz kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich Lieferdienste in Wien ein immer heißeres Rennen um die Kundschaft liefern. neben Alfies gibt es auf gurkerl.at, den Online-Shop von Billa oder den Blitzlieferdienst Jokr. In Graz, Österreichs zweitgrößter Stadt, kann das Wiener Startup der Gründer Thomas Ecker und Gerald und Gunther Michl sich womöglich noch freier entfalten.

Im Rücken hat Alfie’s seit geraumer Zeit den Getränkeriesen Coca-Cola. Über die Österreich-Tochter Coca-Cola HBC Austria GmbH hat sich der Konzern zehn Prozent an den Wiener Startup geschnappt. Die Beteiligung drückt sich jetzt in Graz bei der Bewerbung aus, denn es gibt im Rahmen der Kampagne auch eine Promotion in Kooperation mit Römerquelle. Die österreichische Mineralwassermarke wurde 2003 von Coca-Cola übernommen.

Coca-Cola steigt beim Wiener Online-Supermarkt Alfie’s ein

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen