Krypto-News

Leichte Erholung auf dem Kryptomarkt – Near Protocol weiter im Aufwind

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag litt der Kryptomarkt weiterhin an den Folgen des Absturzes der vergangenen Woche. Nur die Währung Near Protocol schaffte unter den Top-Währungen einen deutlichen Anstieg (Trending Topics berichtete). Jedoch gibt es am Mittwoch (12. Jänner) endlich wieder eine leichte Erholung auf dem Markt. Fast alle Top-Coins haben ein Wachstum erreicht, während der Aufstieg von Near Protocol weiterhin ungebremst ist.

Kryptomarkt bleibt im Tief – Near Protocol überholt Uniswap

Near Protocol hat in den vergangenen 24 Stunden um zehn Prozent an Wert dazugewonnen. Damit liegt der Preis jetzt bei 16 Euro und die Kapitalisierung bei 9,7 Milliarden Euro. Auch am Mittwoch liegt Near Protocol mit der Kapitalisierung vor Uniswap. Der Wert letzterer Währung liegt nun nach einem Plus von zwei Prozent bei 14,16 Euro bei einer Kapitalisierung von 8,8 Milliarden Euro. Ein deutliches Plus von sechs Prozent hat Polygon erreicht und liegt jetzt beim Preis von zwei Euro und der Kapitalisierung von 14,6 Milliarden Euro.

Der Near Protocol-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Near Protocol-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Bitcoin hat durch ein geringes Plus am Mittwoch einen Wert von 37.530 Euro und eine Kapitalisierung von 709 Milliarden Euro erreicht. Ethereum hat es mit einem Anstieg von zwei Prozent wieder über den Wert von 2.800 Euro geschafft, bei einer Kapitalisierung von 338 Milliarden Euro. Weniger gut sieht die Lage momentan für die Aufsteigerwährung Chainlink aus. Sie hat einen Wertverlust von sieben Prozent auf 22,86 Euro bei einer Kapitalisierung von 10,6 Milliarden Euro erlitten. Auf dem Gesamtmarkt steht die Kapitalisierung nun bei 1,76 Billionen Euro.

Top-Storys

Jack Dorsey kündigt Rechtsschutz-Fonds für Bitcoin-Developer an

Die Krypto-Welt hat immer wieder Probleme mit Behörden und Rechtsstreitigkeiten. Dagegen will laut Cointelegraph der Square/Block-CEO Jack Dorsey etwas unternehmen. Dorsey hat einen Rechtsschutz-Fonds für Bitcoin-Developer angekündigt. Speziell soll sich der Fonds an einzelne Open-Source-Entwickler:innen richten, die sich mit rechtlichen Schwierigkeiten konfrontiert sehen, und zu ihrer Verteidigung beitragen. Ebenfalls an dem Projekt beteiligt sei Chaincode Labs-Mitgründer Alex Morcos.

Krypto-Kriminelle sacken 2021 insgesamt 14 Milliarden Dollar ein

Im Jahr 2021 sind Kryptowährungen mehr denn je im Mainstream angekommen und haben regelmäßig Rekordwerte beim Preis erreicht. Mit dem zunehmenden Interesse von Investor:innen an Kryptowährungen gehen jedoch auch zunehmende kriminelle Aktivitäten einher. Laut einem Bericht der Analysefirma Chainalysis haben Krypto-Verbrecher im Jahr 2021 satte 14 Milliarden Dollar in digitalen Währungen kassiert. Im Jahr 2020 lag diese Zahl nur bei 7,8 Milliarden Euro (Trending Topics berichtete).

Krypto-Kriminelle sacken 2021 insgesamt 14 Milliarden Dollar ein

Republik Palau plant Blockchain-basiertes digitales Residenzprogramm

Der pazifische Inselstaat Palau will durch Blockchain-Technologie seine Wirtschaft ankurbeln und hat dafür laut Decrypt eine Partnerschaft mit der Kryptofirma Cryptic Labs gestartet. Ziel der Partnerschaft sei es, ein digitales Residenzprogramm in der Republik Palau aufzustellen. Das bedeutet, dass Personen aus aller Welt über das Root Name System von Cryptic Labs eine digitale Residenz beantragen, die von der Republik Palau mit Hilfe der Blockchain unterstützt wird. Sie sollen dann einige der Vorteile eines Wohnsitzes auf dem Inselstaat mit 18.000 Einwohner:innen erhalten, ohne physisch dort zu leben.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen