Neobank

N26: Ehemaliger Binance-Manager Mayur Kamat wird Chief Product Officer

Mayur Kamat, CPO bei N26. © N26
Mayur Kamat, CPO bei N26. © N26
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Zuletzt leitete er die globalen Produkt- und Designteams der führenden, aber auch ordentlich gebeutelten Krypto-Exchange Binance, jetzt wechselt er zur Berliner Neobank N26: Mayur Kamat wird ab dem 2. Quartal 2024, also ab April, als Chief Product Officer von N26 tätig sein. Bevor er bei Binance tätig war, war er auch jahrzehntelang in den Bereichen Finanzen, Technologie und Innovation bei Agoda, Google und Microsoft unterwegs.

N26 hat in den vergangenen Monaten wieder verstärkt Produktentwicklung betrieben, nachdem man sich zuvor intensiv regulatorischen Themen mit der deutschen Finanzmarktaufsicht Bafin widmen musste. Kamat wird die Produkt- und User-Experience-Bereiche von N26 leiten, seine Teams sind an den Standorten in Berlin, Barcelona und Wien tätig. Man werde entlang der Produktsparten Bankgeschäft, Sparen, Investieren, Kredite und Shared-Banking-Funktionen arbeiten.

Aufbau einer Finanzplattform als Ziel

„N26 hat eine Bank geschaffen, die Kunden lieben. Mit herausragender technologischer Innovation, dem Fokus auf Kundenbedürfnisse und einer ausgezeichneten User Experience verbessert N26 die Beziehung seiner Kunden zu Geld und unterstützt sie auf ihrem Weg zum Vermögensaufbau. Ich freue mich sehr, Teil dieses leistungsstarken Teams zu sein und gemeinsam eine innovative Finanzplattform für unsere Kunden aufzubauen, die allen regulatorischen Anforderungen entspricht“, so Kamat in einer Aussendung. Er wird direkt an N26-CEO Valentin Stalf berichten.

„Wir haben insgesamt die letzten Jahre sehr viel auf regulatorische Themen konzentriert. Seit Mitte letzten Jahres sind wir wieder voll am Innovation bringen“, sagte Stalf kürzlich im Interview mit Trending Topics. Zuletzt launchte man ein neues Zinsprodukt sowie die Trading-Integration mit Partner Upvest. Nun wird spannend, welche neuen Produkte unter der Leitung von Kamat entstehen werden.

N26 CEO Valentin Stalf: „Klarna hat das sehr gut gemacht“

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen