Umfrage

Wir haben die Männer gefragt: Welche Frauen prägen die österreichische Startup-Szene?

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Vergangenes Jahr ging MySugr um 80 Millionen Euro an Roche, Preescreen wurde an Xing verkauft und die österreichische Startup-Szene erinnert sich immer noch gerne an den Runtastic-Exit an Adidas. Was haben alle diese Deals gemeinsam? Sie wurden von Männern gemacht. Nur etwa zehn Prozent der Startups werden in Österreich von Frauen gegründet.

Vergangene Woche ist der Wiener Verein Female Founders in der Pratersauna sein großes Sommerfest veranstaltet. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um die anwesenden Männer, darunter viele Gründer, zu fragen, welche Frauen die Startup-Szene prägen. Hier sind ihre Antworten. Schau dir einfach das Video oben an!!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen