Impulse

futureOne: Ali Mahlodji startet neue Online-Community, die Mitglieder motivieren soll

Ali Mahlodhi, Gründer von Whatchado. © Ali Mahlodji
Ali Mahlodhi, Gründer von Whatchado. © Ali Mahlodji

Whatchado-Mitgründer Ali Mahlodji ist anlässlich seines 40. Geburtstags mit einem neuen Projekt am Start. Es heißt futureOne und soll eine Online-Community werden, wo sich die Mitglieder gegenseitig motivieren und unterstützen. Es sei sein „ganz persönliches Herzensprojekt“ und solle Menschen dabei helfen, „die beste Version ihrer selbst“ zu werden. Bei der Online-Community, bei der man sich kostenlos anmelden kann, soll es von Mahlodji auch Impulse und Lektionen geben.

„Menschen haben oft ein Umfeld, das sie zurückhält“, so Mahlodji. Er wolle sich jede Bewerbung selbst ansehen und gezielt jene Leute in die Community lassen, die „nicht jammern, sondern etwas tun wollen“. Als Unternehmensberater und Jugendbotschafter ist Mahlodji, der bei der Job-Plattform Whatchado schon länger nicht mehr operativ tätig ist, bereits seit vielen Jahren unterwegs.

Impuls-Videos und LiveStreams

Wer sich bei futureOne anmeldet, der bekommt in einem ersten Schritt „Impulse, Ratschläge und Überraschungen“ per Mail zugesandt. Außerdem soll es wöchentliche Videos und monatliche Live-Sessions, geben, wo Fragen der Mitglieder beantwortet werden. „Wir erleben, dass uns die besten Schulen, die besten Unis und die Welt niemals auf ein gelungenes Leben vorbereitet haben und dass die, die eine positive Zukunft wollen, ständig von ihrem Umfeld zurück gehalten werden“, so Mahlodhi. Das wolle er nun helfen zu ändern.

Hinter futureOne steht eine 2021 neu gegründete Firma. Mahlodji hält 82 Prozent an dem Unternehmen, zehn Prozent gehören der Compass Gruppe, weitere 8 Prozent der Agentur Martina Krapal.

Gründer der Woche: Wie Klaus Buchroithner für fairere Mode kämpft

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen