Investment

Gauntlet: Das nächste Krypto-Unicorn mindert Risiko in der DeFi-Industrie

Blockchain. © Shubham Dhage on Unsplash
Blockchain. © Shubham Dhage on Unsplash
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Die Krypto-Industrie treibt immer buntere Blüten. Nun hat es ein Startup aus der New Yorker Umgebung geschafft, mit einer Series B von 23,8 Millionen Dollar Investment in der Series B eine Bewertung von einer Milliarde Dollar einzufahren und damit Unicorn-Status zu erreichen. Gauntlet von Rei Chiang und Tarun Chitra kann sich damit knapp vier Jahre nach dem Start mit dem Einhorn-Status schmücken.

Dabei ist der neue Lead-Investor, Ribbit Capital, eine große Nummer im Fintech-Bereich und hat(te) seine Finger bei Krypto-Firmen bzw. Krypto-affinen Startups wie Coinbase, Revolut, Robinhood, Chainalysis oder Arbitrum im Spiel. Mit Gauntlet holt man sich jetzt ein Startup ins Portfolio, das zu einem wichtigen Bestandteil der DeFi-Ökonomie geworden ist. Denn das Unternehmen bietet Risikobewertungen für Decentralized Finance an.

Denn anders als im klassischen Finanzwesen gibt es bei DeFi keine klassischen Daten über Personen und Unternehmen und ihr Finanzgebahren, sondern eher Datenströme, die es zu analysieren gilt. Gauntlet hat sich genau darauf spezialisiert und ist mittlerweile bei DeFi-Protokollen wie Compound, Aave, Balancer, SushiSwap oder Acala im Einsatz. Damit wird das Risk-Management umgesetzt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen