Einlagerung

Herr Alfons: Storage-Butler-Startup startet in Wien

Herr Alfons kommt nach Wien. © Philipp Lipiarski
Herr Alfons kommt nach Wien. © Philipp Lipiarski
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Storage-Butler „Herr Alfons“ kommt nach Wien, die Dienstleistung ist ab sofort über die Homepage des Unternehmens in der Bundeshauptstadt buchbar. Herr Alfons verstaut im Prinzip Dinge – ähnlich wie andere Lösungen. Der Unterschied: Herr Alfons holt die einzulagernden Gegenstände auch ab –  und bringt sie auf Wunsch auch wieder zurück.

Herr Alfons holt ab und liefert

„Herr Alfons ist die maßgeschneiderte Platz-Lösung im urbanen Raum. Unsere Kunden sparen sich den oft mühsamen Weg zum Lagerraum. Die Sachen können einfach und bequem von der Couch aus bestellt und verwaltet werden“, erklärt Geschäftsführer Gernot Fitzko die Vorteile des Storagebutlers. Über die mobile Website funktioniere die Einlagerung und Retourlieferung ganz einfach mit einem Klick. Die Kartonboxen sollen zudem umweltfreundlich sein und zum gewünschten Zeitpunkt direkt von der Wohnung abgeholt oder zur Wohnung geliefert werden. Innerhalb des ersten Bezirks passiere das nachhaltig mittels Elektro-Cargo-Bike, für die anderen Bezirke gibt es keine Informationen zum Transportmittel.

Alles wird ausgelagert

Anwendungsbeispiele liefert das Unternehmen gleich mit, praktisch sei der Service beispielsweise bei Saisongewand, der Weihnachtsdeko oder alten Studienunterlagen. Das System sei flexibel und ohne Bindefrist – nach Weihnachten wird eingelagert, im nächsten Dezember wieder geliefert. Im virtuellen Lager können die Boxen in der Zwischenzeit verwaltet und jederzeit mit wenigen Online-Schritten zurückgeholt werden. „Herr Alfons bringt die Boxen fast so schnell, wie wenn du sie aus dem Keller holst“, erklärt Geschäftsführer Gernot Fitzko. Schon am nächsten Werktag sollen die Boxen zur vereinbarten Uhrzeit zugestellt werden können.

Der Service kostet 4,50 Euro pro Box und Monat, jede Box schlägt zusätzlich mit 4,90 Euro zu Buche. Für die Abholung und Rücklieferung werden jeweils 9,90 Euro verrechnet, weitere Boxen beim gleichen Abhol- oder Zustellvorgang kosten 1,90 Euro. Angeboten werden Abholung und Lieferung ab heute in ganz Wien.

+++Store Room: Neue Self-Storage-Firma fordert Storebox heraus+++

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen