2018

Pioneers: Wiener Gründer-Konferenz vergibt wieder 500 Gratis-Tickets für Startups

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Wie bereits in den Vorjahren bietet die Wiener Startup-Konferenz Pioneers auch 2018 wieder Vertretern von 500 Jungfirmen die Möglichkeit, kostenlos an der Veranstaltung teilzunehmen. Bewerbungen für das so genannte Pioneers500-Programm starten bald und werden bis zum 31. März 2018 entgegen genommen. Der Event wird am 24. und 25. Mai 2018 über die Bühne gehen, Schauplatz ist wie bisher die Wiener Hofburg. Erwartet werden rund 2.500 Besucher. Während der Eintritt für viele Startups gratis ist, zahlen Investoren oder Vertreter von Unternehmen derzeit rund 1.300 Euro, um mit dabei sein zu können.

Aus den 500 Startups werden die besten 50 ausgesucht, die dann bei der Pioneers Challenge mit Pitches auf einer eigenen Bühne teilnehmen dürfen. Aus diesen 50 wiederum kommen 8 ins Finale vor einer Experten-Jury. Dieser Pitch ist der Höhepunkt des events, der Gewinner wird zumeist mit Sachpreisen belohnt. In den Vorjahren haben die Startups Stromkind und Pleo die Pioneers Challenge gewonnen.

Das Motto der Veranstaltung 2018 lautet „Blurred Frontiers“. Inhaltlich wollen sich die Veranstalter den „verschwimmenden Grenzen zwischen Deep Tech und dem Menschen“ widmen. Nach dem Abgang von Mitgründer Andreas Tschas (er arbeitet jetzt bei TTTech) im März diesen Jahres ist nun bereits seit geraumer Zeit Oliver Csendes gemeinsam mit Mitgründer Jürgen Furian Geschäftsführer der veranstaltenden JFDI GmbH. „JFDI“ steht dabei für „Just Fucking Do It“.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen