Refurbed: Mit gebrauchten Smartphones 70 Prozent CO2 sparen

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Gebrauchte Smartphones, die wie neu aussehen und funktionieren, dabei aber wesentlich weniger kosten. Das ist das Geschäft des Wiener Jungunternehmens Refurbed. Kilian Kaminski und Peter Windischhofer haben einem Online-Marktplatz für Smartphones und andere Geräte geschaffen, die professionell repariert, poliert und getestet wurden.

Was für viele Refurbed-Kunden fast genauso wichtig ist wie der geringere Preis: Man tun auch etwas für die Umwelt. Im Vergleich zum neuen Produkt, spart man mit einem „refurbished“ Gerät bis zu 70 Prozent CO2 ein. Für Mitbegründer Windischhofer ist das nicht nur eine „Business Opportunity“, sondern auch persönlich ein großes Thema. Im Gespräch mit Tech & Nature erklärt er, wie er seine persönliche CO2-Jahresbilanz berechnet und kompensiert, warum Refurbed bei jedem Kauf einen Baum pflanzt und was Folien am Display wirklich bringen.

>> Hier geht’s zum Interview in voller Länge (Text)

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

Weiterlesen