Gründung

Salesy: 19-jährige Gründerin sucht den perfekten Zeitpunkt für qualitative Leads

Das Team von Advanced Sales Technologies. © K.Schiffl
Das Team von Advanced Sales Technologies. © K.Schiffl
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Viktoria Izdebska gründet ein neues Startup: „Advanced Sales Technologies“ soll „innovative Automation-Technologien für den B2B-Vertrieb“ entwickeln. Das erste Tool soll im April 2022 auf den Markt kommen und „Salesy“ heißen. Die Idee: Salesy soll den Kunden-Markt des Anwenders nach aktuellen Ereignissen und Veränderungen auf Unternehmensebene scannen – und den perfekten Zeitpunkt für den Lead ermitteln.

Fokus auf „Trigger-Events“

„Ich habe in den letzten Jahren meine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt und mich intensiv mit Vertriebsstrategien und Sales-Tools befasst“, so Izdebska. Vertriebsmanager würden oft vor der selben Hürde stehen: Die Generierung von qualifizierten Sales-Leads stelle Unternehmen im B2B-Vertrieb vor eine Herausforderung, die Ressourcen, Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Mit dem Einsatz von „Advanced Sales Technologies“ soll die Lead-Generierung im B2B-Segment nun „schneller, intelligenter und qualitativ hochwertiger“ werden, erklärt die Gründerin. Mit dem Fokus auf „Trigger Events“ soll der Markt nach Veränderungen gescannt werden – was letztlich zu qualitativen Leads führen soll.

Salesy: Start im Q2

Das erste Tool des Startups wird „Salesy“ heißen – und soll wie oben beschrieben den Markt nach relevanten Ereignissen scannen. Izdebska: „Wir sind davon überzeugt, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt um mit einem potenziellen Neukunden in Kontakt zu treten. Unsere Technologie analysiert Veränderungen in den Unternehmen, die der Zielgruppe unserer Auftraggeber entsprechen. Auf Basis verschiedener Variablen – finanzielle, personelle, kommunikative Ereignisse auf Firmenebene – identifiziert unsere Technologie die Unternehmen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit abgeschlossen werden können.“

Als ersten Mitstreiter hat Viktoria Izdebska den Startup-Unternehmer und Vertriebsprofi Benjamin Ruschin (Gründer von WeAreDevelopers & CEO der Code Capital Holding) für sich gewinnen können. Ruschin soll seine Startup- und Vertriebs-Expertise in die GmbH einbringen und habe das Produktkonzept von Grund auf mit konzipiert. Zudem wurde der Finanzexperte Roman Schweitzer, Gründer & CEO der Schweitzer + Partner SteuerberatungsgmbH als Investor und Finanzberater ins Team geholt.

Gründer-Familie

Die 19-jährige Viktoria Izdebska ist keine Unbekannte in der österreichischen Startup-Szene. Ihre Eltern sind Damian Izdebski und Aleksandra Izdebska, die ehemaligen Gründer der Handelskette DiTech. „Bei uns zuhause wurde beim Abendessen vorrangig über die unternehmerischen Themen meiner Eltern gesprochen. Ich fand das unglaublich spannend und wusste damals schon, dass ich eines Tages meine eigene Firma gründen werde“, erklärt Izdebska. Bereits im Alter 17 Jahren gründete Viktoria Izdebska Profit2Go, ein Unternehmen im Bereich private Investing.

Founders in Europe: Das ist das neue Ding von Benjamin Ruschin und Michael Ionita

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen