4Gamechangers TV

Crashtalk: Überlebt Facebook den Datenskandal?

https://vimeo.com/264421427
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Datenskandal rund um Facebook und Cambridge Analytica hält die Online-Welt in Atem. Wie kann es mit dem Social network und den Nutzerdaten weitergehen? Diese Frage haben wir beim ersten Crashtalk, der ab sofort wöchentlich im Rahmen der Puls-4-Magazins 4Gamechangers TV Michael Hirschbrich vom News-Startup updatemi und Thomas Meyer, Social-Media-Experte von Swat.io (ein Social-Media-Tool aus Wien) gestellt. Im Video diskutieren die beiden Experten die Krisensituation, in der sich Mark Zuckerberg und seine Firma aktuell befinden, Lösungswege aus der Krise und ob nun Nutzer dem Online-Netzwerk den Rücken kehren werden.

„Facebook ist angeschlagen, und ich hoffe, dass jetzt europäische Alternativen in den Startlöchern stehen und diese Chance gemeinsam mit Investoren nutzen“, meint Hirschbrich. Meyer widerspricht und macht das Problem bei der Gesellschaft und nicht bei der Firma fest. „Wenn wir alle verstanden hätten, wie das Ding funktioniert, dann wäre es nie so weit gekommen“, sagt der Social-Media-Experte. Er ortet ein massives Problem bei der Medienkompetenz der Nutzer.

Welche weiteren Argumente Hirschbrich und Meyer vorbringen, seht ihr oben im Video.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen