Pitch-Event

#glaubandich-Challenge: Startups, jetzt noch schnell für Wien bewerben!

Setz zum großen Sprung an und bewerbe dich jetzt bei der #glaubandich-Challenge 2018. © Pixabay
Setz zum großen Sprung an und bewerbe dich jetzt bei der #glaubandich-Challenge 2018. © Pixabay
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Die #glaubandich-Challenge geht in die heiße Phase. Wiener Startups haben noch wenige Stunden Zeit sich für das Pitch-Event in der Skylounge der WKO am kommenden Donnerstag (24.05.2018) zu bewerben. Die Anmeldung ist innerhalb von drei Minuten erledigt. Wen wir suchen? Auch das ist schnell erklärt.

Echte Problemlöser

Wir suchen echte Problemlöser für gesellschaftlich relevante Themen. Wichtig ist uns auch, welches Team hinter dem Projekt steht. Idealerweise gibt es euer Startup noch nicht länger als fünf Jahre – eure Idee ist ausgereift und ihr habt bereits einen ersten Prototypen.

> Hier geht es zur Bewerbung  <

So läuft die Challenge

Die Vorauswahl trifft eine hochrangige Jury aus Business Angels, VCs, Gründer- und Startup-Organisationen: Aus allen Bewerbern werden pro Bundesland zehn Startups zu einem Pitching Day eingeladen. Los geht die #glaubandich-Challenge am 24. Mai in Wien, in der Skylounge der WKO und in den folgenden Wochen touren wir mit unserem mobilen Popup-Newsroom durch ganz Österreich. Der Sieger wird beim Finale am 25. Juni in Wien gekürt – dort treten insgesamt zehn Startups an: die neun Landessieger und ein Sieger eines Online-Votings auf TrendingTopics.at.

Das gibt es zu gewinnen

Der Sieger der #glaubandich-Challenge wird „Startup des Jahres 2018“ und gewinnt 10.000 Euro, einen fixen Startplatz im Casting für die Puls4-Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und Medienvolumen im Wert von 10.000 Euro bei Trending Topics. Die Sieger der Regional-Pitches bekommen jeweils 1.000 Euro für die Kaffeekassa.

Gründergeist ins ganze Land

Nach dem Auftakt-Event in Wien schwingen wir uns in unser Wohnmobil und fahren von Stadt zu Stadt und fahnden nach den besten Startups Österreichs bis der Sieger dann am 25.06.2018 im Erste Campus in Wien aus den Siegern der Bundesländer ermittelt.

Die Termine der Challenge

Einfach Lust sich die spannenden Projekte bei einem der Events aus der Nähe anzuschauen? Dann bitte auf die jeweilige Stadt unten in der Tabelle klicken und sich kostenlos anmelden.

24.5.2018 Wien
29.5.2018 Wattens
30.5.2018 Salzburg
07.6.2018 Klagenfurt
11.6.2018 Eisenstadt
12.6.2018 St. Pölten
13.6.2018 Linz
14.6.2018 Graz
19.6.2018 Lustenau

Wir freuen uns auf euch!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen