💸🤑📈

Krypto-News: Rakuten plant Kryptowährung, Las-Vegas-Stripperinnen akzeptieren Bitcoin, Porsche entwickelt Blockchain-Autoschlüssel

Der Porsche Mission E. © Porsche AG
Der Porsche Mission E. © Porsche AG

Rakuten will eigene Kryptowährung schaffen

Der japanische Online-Händler will seine eigene Kryptowährung schaffen. Der „Rakuten Coin“ soll das existierende Kundenbindungsprogramm auf die Blockchain heben und gleichzeitig auch als Zahlungsmittel für Produkte verschiedener Rakuten-Angebote dienen. Rakuten-CEO Hiroshi “Mickey” Mikitani gab bei der Ankündigung im Rahmen des „Mobile World Congress“ allerdings keine Details und keinen Zeitplan bekannt. 2016 hat Rakuten das Bitcoin-Wallet-Startup Bitnet übernommen.

In Las Vegas akzeptieren Stripperinnen Bitcoins

In dem Strip-Club „Legends Room“ in Las Vegas können Kunden Stripperinnen nun auch mit Bitcoins bezahlen. Manche Tänzerinnen tragen sogar (abwaschbare) Tattoos mit einem QR-Code zu der entsprechenden Krypto-Wallet. Ergänzend steht ein Bitcoin-Bankomat in dem Club. Gründer Nick Blomgren erklärt die neue Zahlungsart gerne mit der größeren Sicherheit für seine Kunden – Zahlungen würden dann nämlich nicht mehr von der Gattin auf der Kreditkartenabrechnung entdeckt.

Porsche testet Blockchain-Autoschlüssel

Das Berliner Startup XAIN hat für den Autohersteller Porsche eine Blockchain-basierte Zutrittslösung entwickelt. Derzeit wird getestet, wie das Fahrzeug per Blockchain über eine App Ver- und Entriegelt werden kann. Der Vorteil dabei: über die Blockchain können auch temporäre Zugangsberechtigungen erteilt werden. XAIN und Porsche wollen zudem weitere Blockchain-Szenarien für Fahrzeuge erforschen.

Hacker gibt gestohlene Ether zurück

Vergangenes Jahr hat ein Hacker bei dem ICO der Blockchain-Firma CoinDash rund 43.500 Ether-Token abgezweigt. Mittlerweile hat er 30.000 davon wieder retourniert – 10.000 davon bereits im September und nun weitere 20.000.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen