Personalie

Top-Manager Boris Nemšić steigt bei Wiener Fintech Seasonax ein

Boris Nemsic, Christoph Zenk, Tea Muratovic und Dimitri Speck von Seasonax. © Seasonax
Boris Nemsic, Christoph Zenk, Tea Muratovic und Dimitri Speck von Seasonax. © Seasonax

Sie waren bereits 2019 bei der #glaubandich-Challenge dabei und haben sich über die Jahre ihren Platz im Konzert der österreichische Fintechs erobert. Nun kommt ein sehr bekannter Manager an Bord. Boris Nemšić, ehemaliger CEO der mobilkom Austria AG (aka A1), steigt als Investor und Strategieberater bei Seasonax ein. Der Manager hat sich bereits auch am steirischen Startup eyeson beteiligt.

Seasonax ist ein Software-Tool für Profi-Trader. Auf Basis von Daten erhalten sie Insights in die saisonalen Schwankungen von Aktienkursen – was ihnen ermöglichen soll, zu guten Zeitpunkten kaufen oder zu verkaufen. „Ich freue mich, dem Team von Seasonax beizutreten. Ich bin davon überzeugt, dass intelligente Fintechs einen wesentlichen Beitrag zur Qualität und Transparenz von Anlageentscheidungen leisten können. Seasonax ist prädestiniert, ein vertrauenswürdiger Partner sowohl für Privatanleger als auch für institutionelle Anleger zu werden und sich im Finanz-Ökosystem zu etablieren“, so Nemšić in einer Aussendung.

Boris Nemšić steigt bei Grazer Zoom-Alternative eyeson ein

Heute vor allem in Dubai unterwegs

Nemšić war von 2006 bis 2009 Chef der Telekom Austria, wechselte dann zur russischen Vimpelcom und ist heute vor allem für den Strategieberater Delta Partners aus Dubai tätig. Er gilt als einer der legendärsten Manager eines großen österreichischen Unternehmens und hatte viele Erfolge bei der Telekom zu feiern. Zudem gilt er als sehr gut vernetzt. Das soll nun auch dem Wiener Fintech zugute kommen.

„Bislang haben wir weltweit Kooperationen mit renommierten Unternehmen wie Bloomberg, Interactive Brokers, HYCM und vielen weiteren etabliert. Jetzt wollen wir unser Netzwerk noch weiter ausbauen“, so Tea Muratovic, Seasonax Mitbegründerin. „Boris Nemšić ist eine wertvolle Bereicherung für unser Team. Sein Fachwissen und seine strategische Expertise werden unser Unternehmen weiter voranbringen und bei den nächsten Wachstumsschritte mit einfließen.“

Conda, Blockpit und Seasonax gewinnen Austrian Pitching Days in Zürich

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen