Krypto-News

Spot-Bitcoin-ETF-Nettozuflüsse schaffen an einem Tag Rekordmarke von 1 Milliarde Dollar

Bitcoin © Dall-E
Bitcoin © Dall-E
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seitdem Anfang dieses Jahres die US-Börsenaufsicht SEC die heute 10 börsengehandelten Bitcoin-Fonds erlaubt hat, haben diese regelmäßig gewaltige Zuflüsse verzeichnet. Blackrock, Fidelity, Ark/21Shares, Van Eck und Co ermöglichen seit Jänner 2024 das Investieren in Bitcoin-Spot-ETFs. Dadurch kann man in BTC investieren, ohne die Währung selbst zu kaufen und zu verwahren. Das hat die ETFs extrem populär gemacht. Nun haben sie einen neuen Rekord erreicht: Am Dienstag erreichten die Nettozuflüsse in die ETFs mehr als eine Milliarde Dollar, berichtet The Block.

Consola Finance: Wiener Krypto-Startup macht den Exit an Request Finance aus Paris

Spot-Bitcoin-ETF von Blackrock erreicht neuen Rekord

Der ETF von Blackrock verzeichnete einen Rekordzufluss von 849 Millionen Dollar. In Bitcoin ausgedrückt, war es ein Rekordzufluss von 14.706 BTC. Die gesamten Netto-Zuflüsse seit dem 11. Jänner 2024 erreichten nun insgesamt 4,1 Milliarden Dollar. Seit gestern halten Spot-Bitcoin-ETFs darüber hinaus mehr als 90 Prozent des täglichen Handelsvolumens der ETFs, die ein BTC-Engagement anbieten – ein Allzeithoch. Auf Bitcoin-Futures-ETFs entfallen dagegen nur noch zehn Prozent des Marktanteils.

„Mehr als einen Monat nach der Auflegung mehr als eine Milliarde Dollar an Nettozuflüssen zu verzeichnen – ein neuer Rekord – ist für jeden ETF mehr als beeindruckend“, sagt George Calle, VP of Research bei The Block. Die gewaltigen Zuflüsse hätten die Erwartungen von Analyst:innen deutlich übertroffen.

Bitcoin durchbricht 70.000 Dollar, Ethereum 4.000 Dollar

BTC und Altcoins erleben massiven Aufstieg

Die Spot-Bitcoin-ETFs sind ein wesentlicher Teil des massiven Aufstiegs, den BTC dieser Tage erlebt. In dieser Woche hat die größte Kryptowährung zum ersten Mal überhaupt die Marke von mehr als 70.000 Dollar erreicht. Auch auf die Altcoins hat diese Entwicklung einen starken Einfluss. Der größte Altcoin, Ethereum, hat am Montag morgen dann auch die Marke von 4.000 Dollar übersprungen und kommt seinem Allzeithoch damit auch sehr nahe (wir berichteten).

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen