Warum ein Wiener Startup Bienenvölker per Post verschickt

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

2013 haben Mark und Martin Poreda ihr Startup Kununu erfolgreich an Xing verkauft. Seither ist es ruhig um die beiden Gründer geworden. Jetzt sind sie mit einem ungewöhnlichen Projekt zurück: Mit Hektar Nektar widmen sie sich dem Thema Bienensterben. Die Imkerei ist völlig „unterdigitalisiert“, findet Martin Poreda. Er und sein Bruder hatten bisher mit Bienen und Imkern nicht viel zu tun, aber mit der Digitalisierung kennen sie sich aus.

Das Konzept scheint aufzugehen, denn im Frühjahr ist ein Investor aus Deutschland eingestiegen und im Sommer konnten sich die beiden Gründer noch eine hohe Förderung sichern. Im Interview erklärt Martin Poreda, wie der Marktplatz von Hektar Nektar genau funktioniert und was er bringt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

Weiterlesen