Payment

Bitcoin-Startup Relai kooperiert mit Fintech Checkout.com

© Relai App
© Relai App

Neben Coinfinity, 21bitcoin und Strike hat sich auch die Schweizer App Relai einen Namen unter den Bitcoin-only-Startups gemacht. Sie alle lassen die restlichen Krypto-Assets aus und fokussieren sich ausschließlich auf den Handel mit der ältesten und größten Kryptowährung – was sie auch beliebt bei Bitcoin-Maximalist:innen macht.

Relai hat nun eine Kooperation mit dem britischen Fintech-Unicorn Checkout.com geschlossen. Wie dessen Name schon verrät, geht es dort stark um die Integration von Payment-Lösungen. Konnte man bei Relai bisher nur mit Hilfe von Banküberweisungen Geld in die App bekommen, um dann mit dem Guthaben BTC zu kaufen, geht das nun viel schneller. Durch die Integration kommen nun die Zahlungsmethoden Visa, Mastercard und Apple Pay dazu.

Relai: Schweizer Bitcoin-App holt noch einmal eine Million Euro an Bord

Man habe nun das Ziel erreicht, „die einfachste Bitcoin-App der Welt“ anbieten zu können, meint Relai-Gründer und CEO Julian Liniger zu der Kooperation. Nun wird spannend, ob auch die Mitbewerber 21bitcoin und Coinfinity aus Österreich mit einer solchen Payment-Möglichkeit nachziehen werden.

Checkout.com selbst hat sich zu einem der wichtigsten Dienstleister im Krypto-Sektor entwickelt. angaben des Unternehmens setzen 12 der 15 größten Krypto-Börsen auf den Zahlungsdienstleister, darunter etwa Binance, Crypto.com, oder KuCoin. Außerdem bietet das britische Fintech Zahlungen mit dem Stablecoin USD Coin (USDC) an. Das soll schnelle, günstige internationale Transaktionen ermöglichen.

USDC: Checkout.com steigt ins Geschäft mit Stablecoins ein

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen