Update

Krypto-News: Chainlink bleibt im Plus – Markt pendelt sich ein

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch hat der Kryptomarkt eine leichte Erholung erlebt (Trending Topics berichtete). Die meisten Währungen haben sich am Donnerstag (9. Juni) eingependelt. Bitcoin steht nun beim Wert von rund 28.400 Euro und bei der Kapitalisierung von 543 Milliarden Euro. Einen Aufstieg kann am Donnerstag erneut die Währung Chainlink verzeichnen. Laut Decrypt liegt Chainlink derzeit im Trend, weil das Netzwerk kürzlich angekündigt hat, in der zweiten Jahreshälfte mit Staking zu beginnen.

Krypto-News: Cardano und Chainlink deutlich im Aufwind

Chainlink hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von acht Prozent erreicht. Damit steht der Preis nun bei 8,55 Euro bei einer Kapitalisierung von fast vier Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen hat Chainlink einen Aufstieg von satten 30 Prozent geschafft. Ebenfalls im Aufwind befindet sich Solana. Ein Plus von fünf Prozent hebt hier den Wert auf 38 Euro und die Kapitalisierung auf 13,1 Milliarden Euro.

Ethereum ist durch ein leichtes Minus wieder knapp unter den Preis von 1.700 Euro gerutscht. Die Kapitalisierung liegt hier jetzt bei 205 Milliarden Euro. Cardano hat dagegen wieder ein leichtes Plus verzeichnet. Hier steht der Wert nun bei 60 Cent und die Kapitalisierung bei 20,5 Milliarden Euro. Cardano hat im Vergleich zum Stand von vor einer Woche einen Anstieg von zehn Prozent erreicht. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung bei 1,168 Billionen Euro.

Top-Storys

Terra Labs: Südkorea ermittelt wegen möglicher BTC-Unterschlagung

Do Kwons Terraform Labs kommt seit dem Zusammenbruch von Terra und UST nicht mehr zur Ruhe. Laut CoinDesk ermitteln die südkoreanischen Strafverfolgungsbehörden gegen das Unternehmen wegen des Verdachts der Veruntreuung eines nicht genannten Betrags der Bitcoin-Bestände von Terra. Terra hielt BTC im Wert von 3,5 Milliarden Dollar in seinen Reserven, um den Preis von UST zu stabilisieren. Der Mitgründer von Terraform, Daniel Shin, wies die Betrugsvorwürfe zurück.

Drei Viertel der US-Retailer wollen Kryptozahlungen ermöglichen

Drei Viertel der US-Einzelhändler planen, innerhalb der nächsten zwei Jahre Krypto- oder Stablecoin-Zahlungen zu akzeptieren, so eine neue von Deloitte veröffentlichte Umfrage. Die Erhebung ergab auch, dass mehr als die Hälfte der großen Einzelhändler mit einem Umsatz von über 500 Millionen Dollar derzeit eine Million Dollar oder mehr für den Aufbau der erforderlichen Infrastruktur ausgeben, um dies zu ermöglichen.

Gespaltene ApeCoin-Community stimmt knapp für Verbleib auf Ethereum

Nach einer einwöchigen Abstimmungsphase wurde laut Decrypt der Vorschlag der ApeCoin DAO, innerhalb des Ethereum-Ökosystems namens AIP-41 zu bleiben, mit knapper Mehrheit angenommen. Etwas mehr als die Hälfte aller Wähler:innen unterstützte den Vorschlag, während 46,38 Prozent dagegen stimmten. Insgesamt wurden 7,1 Millionen ApeCoin (APE) für die Abstimmung verwendet. ApeCoin steht derzeit beim Wert von 5,48 Dollar und der Kapitalisierung von 1,6 Milliarden Euro.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen