Update

Krypto-News: Cardano und Chainlink deutlich im Aufwind

Am Dienstag lag der Kryptomarkt wieder einmal im Minus (Trending Topics berichtete). Doch am Mittwoch (8. Juni) geht es wieder leicht bergauf. Bitcoin hat es wieder deutlich über den Wert von 28.000 Euro bei einer Kapitalisierung von fast 540 Milliarden Euro geschafft. Auch viele andere Coins haben an Wert dazugewonnen. Besonders Cardano und Chainlink können ein signifikantes Wachstum vermelden.

Krypto-News: Markt erneut im Absturz – Solana stark betroffen

In den vergangenen 24 Stunden hat Cardano ein Plus von acht Prozent geschafft. Damit liegt hier der Preis nun bei fast 60 Cent und die Kapitalisierung bei 20 Milliarden Euro. Cardano hat nun den Abstieg der vergangenen Woche überwunden. Chainlink hat zwölf Prozent an Wert gewonnen. Dieser steht nun bei fast acht Euro bei einer Kapitalisierung von 3,6 Milliarden Euro. Chainlink hat im Vergleich zum Stand von vor sieben Tagen ein Wachstum elf Prozent erreicht.

Ethereum nähert sich nun wieder dem Preis von 1.700 Euro und hat eine Kapitalisierung von 203 Milliarden Euro. Solana hat nach einem wiederholten Abstieg in der vergangenen Woche auch wieder ein Plus geschafft. Ein Wachstum von drei Prozent hebt den Wert auf 36,67 Euro und die Kapitalisierung auf 16,7 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung derzeit bei 1,16 Billionen Euro.

Top-Storys

USDC: Checkout.com steigt ins Geschäft mit Stablecoins ein

Es war die bisher größte Finanzierungsrunde, die ein europäisches Unicorn bekommen hat: Im Jänner 2022 überraschte Checkout.com aus Großbritannien mit einer Series D-Runde in der Höhe von einer Milliarde Dollar und einer Bewertung von 40 Milliarden Dollar. Nun setzt das größte Fintech Europas zum Sprung in den Krypto-Markt an. Über eine Partnerschaft mit Fireblocks, einem von mehreren neuen Krypto-Unicorns, werden Zahlungen mit dem Stablecoin USD Coin (USDC) eingeführt (Trending Topics berichtete).

USDC: Checkout.com steigt ins Geschäft mit Stablecoins ein

Solana Ventures gründet 100-Millionen-Dollar-Fonds für GameFi und DeFi in Südkorea

Solana Ventures und die Solana Foundation haben laut Cointelegraph einen 100-Millionen-Dollar-Fonds gegründet, um das Wachstum von NFTs, Blockchain-Gaming- und dezentralen Finanzprojekten (DeFi) in Südkorea zu unterstützen. Neben der Unterstützung von Projekten, die auf SOL aufbauen, soll der Fonds dazu beitragen, einige Terra-basierte Projekte nach dem Zusammenbruch dieses Ökosystems im letzten Monat über Wasser zu halten.

Binance: Geldwäsche-Verdacht in Milliardenhöhe – Exchange kontert

Der Marktführer der Krypto-Börsen kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nachdem die US-Börsenaufsicht SEC offenbar damit begonnen hat, den Binance Coin (BNB) zu untersuchen, hat nun Reuters einen Bericht mit Knalleffekt veröffentlicht. Darin ist die Rede davon, dass Binance von Hackern, Betrügern und Drogenhändlern verwendet wurde, um Krypto-Assets im Gegenwert von 2,35 Milliarden Dollar zu waschen. Binance weist die Vorwürfe, die in dem Reuters-Bericht gebracht wurden, zurück, der Bericht sei irreführend (Trending Topics berichtete).

Binance: Geldwäsche-Verdacht in Milliardenhöhe – Exchange kontert

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen