Fast Food

McPlant: McDonald’s könnte falschem Fleisch zum Durchbruch verhelfen

McPlant © McDonald's
McPlant © McDonald's
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Besteht aus Pflanzenproteinen, schmeckt aber wie echtes Fleisch: Dieser Trend ist gekommen um zu bleiben und mit McDonald’s betritt nun ein Schwergewicht die Bühne. „Fake Fleisch“ könnte das zum Durchbruch verhelfen. Unter dem Titel „McPlant“ will der Fast-Food-Gigant ab nächstem Jahr Burger, Sandwiches und Nuggets mit pflanzlichem Fleischersatz nach und nach auf den Markt bringen, heißt es in einer Ankündigung.

Schlechte Neuigkeiten für Beyond Meat

Für einen der größten Anbieter solcher Fleischersatz-Burger, Beyond Meat, könnte das kurzfristig eine schlechte Nachricht sein. McDonald’s hatte zwar in Kanada testweise Beyond-Meat-Burger im Angebot, dürfte nun aber auf eine Entwicklung aus dem eigenen Hause setzen. Die Fast-Food-Kette Burger King setzt für seine pflanzlichen Burger auf Beyond-Meat-Konkurrenten Impossible Foods. McDonald’s macht ein Vielfaches des Umsatzes von Burger King und könnte falschem Fleisch somit einen kräftigen Schub geben.

Bill Gates investiert in Labor-Fleisch aus Tierzellen

Ikea mit Fleischlos-Bällchen

Neben den Burger-Riesen hat heuer noch ein ganz anderer Fast-Food-Player auf pflanzlich umgestellt: Ikea bietet seit diesem Sommer eine pflanzenbasierte Alternative zu seinen beliebten Fleischbällchen, die im Unterschied zu den Gemüsebällchen nach echtem Fleisch schmeckt.

Rebel Meat: Wiener Startup will Fleischkonsum mit neuem Burger reduzieren

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

Weiterlesen