Online-Events

Teamazing: Auch 2021 virtuelle Weihnachtsfeier für Firmen wie Red Bull

© teamazing
© teamazing
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Mit den immer weiter steigenden Corona-Infektionszahlen stellt sich die Frage, ob sich Weihnachten 2021 wieder so gestalten wird wie im Vorjahr. Mögliche allgemeine Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen bedrohen ganz besonders Weihnachtsfeiern von Unternehmen. Diese könnten auch in diesem Jahr wieder virtuell ablaufen. Ein Anbieter, der solche digitalen Feste ermöglicht, ist das Grazer Startup teamazing. Im Jahr 2020 konnte die Jungfirma viele Unternehmen für sich gewinnen und in diesem Jahr gibt es jetzt schon wieder mehr als 300 Anfragen von Firmen wie beispielsweise Red Bull oder SAP.

Grazer Startup Teamazing bietet virtuelle Weihnachtsfeiern an

„Steigende Akzeptanz für digitale Events“

„Ganz Österreich hat bis zuletzt gehofft, dass Weihnachten wieder ganz normal stattfinden kann. Die steigenden Infektionszahlen und die damit einhergehenden Maßnahmen lassen jedoch daran zweifeln. Problematisch ist auch hier die niedrige Impfquote, denn eine Weihnachtsfeier nur für Geimpfte spaltet die Belegschaft in zwei Fronten. Bei unseren Anfragen für die nächsten Wochen und Monate zeigen sich Zahlen, die jene aus dem Vorjahr weit übertreffen. Sie spiegeln die steigende Akzeptanz für digitale Veranstaltungen wider“, sagt teamazing-Gründer Paul Stanzenberger.

Mit einer Vielzahl an Programmen und Spielen will teamazing Mitarbeiter:innen von Unternehmen auch im Lockdown lustige Weihnachtsfeiern bescheren. Es gibt laut der Jungfirma eine eigene Event-Plattform, mit der es möglich sein soll, mehrere Tausend Teilnehmer:innen in Video-Breakout-Sessions aufzuteilen. Auch soll sie eine eigene Moderation dazu motivieren, bei den verschiedenen Aktivitäten aktiv zu partizipieren. Ebenfalls gibt es eine eigene Christmas Town für After-Show-Partys inklusive Online-DJ.

Teamazing bietet virtuelles Teambuilding

Neben virtuellen Weihnachtsfeiern hat sich teamazing auch auf digitales Teambuilding konzentriert. Mittlerweile hat das Startup sein Angebot vom DACH-Raum auf ganz Europa, teilweise Asien und die USA ausgeweitet. Kunden sind unter anderem schon Google, TikTok, Facebook, Pfizer, booking.com, Red Bull und SAP. Viele der neuen internationalen Partner planen nun auch eine virtuelle Weihnachtfeier mit dem Jungunternehmen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen