Web

Bekommt Twitter bald Sprach- und Videoanruffunktion?

(c) Souvik Banerjee/Unsplash
(c) Souvik Banerjee/Unsplash
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Elon Musk hat am Dienstag einige Details zu den geplanten neuen Twitter-Funktionen bekannt gegeben, darunter Sprach- sowie Video-Anrufe und eine größere Auswahl an Emojis.

Zahlreiche Änderungen und Funktionen

Seit seiner Übernahme von Twitter im Oktober letzten Jahres, kündigte er mehrmals an, die Mikroblog-Plattform mit neuen Funktionen „verbessern“ zu wollen. Am Montag hatte er erklärt, in Bälde Twitter-Konten zu löschen, die über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden. „Wir werden Konten löschen, die mehrere Jahre nicht aktiv waren, daher werden Sie wahrscheinlich einen Rückgang der Followerzahl feststellen“, schrieb er auf Twitter.

Twitter soll immer stärker zur Payments-App verwandelt werden

Brandneu: Verschlüsselte Nachrichten, Emojis & Co.

Nun scheint er sich auch für etwas nützlichere Änderungen zu interessieren. Elon Musk zufolge bietet die neueste Version der Twitter-App Nutzer:innen nämlich die Möglichkeit, auf jede einzelne Nachricht innerhalb eines Threads zu antworten und nicht mehr nur auf die neueste. Darüber hinaus können User:innen nun jedes gewünschte Emoji als Reaktion auswählen, um ihre Meinung zu einem bestimmten Thema noch besser ausdrücken zu können. Musk verriet außerdem, dass das Versenden von verschlüsselten Direktnachrichten ebenso schon ab heute möglich sei.

Über Twitter telefonieren?

„Bald wird es Sprach- und Video-Chat von Ihrem Handle zu jedem auf dieser Plattform geben, so dass Sie mit Menschen auf der ganzen Welt sprechen können, ohne ihnen Ihre Telefonnummer zu geben“, meinte Musk am Dienstag in einem Tweet. Bislang wurde dazu allerdings kein konkretes Datum erwähnt. Diese Anruffunktion hebt die Plattform auf eine Ebene mit Meta, Facebook und Instagram, die bekanntlich ähnliche Funktionen haben. Musk scheint in Zukunft verstärkt mit Meta konkurrieren zu wollen, was durch einen seiner Tweets deutlich wurde. Dort bezeichnete er WhatsApp provokant als „nicht vertrauenswürdig“.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen