Update

Krypto-News: Bitcoin fast bei 40.000 Euro – Solana im Aufwind

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag zeigte sich eine starke Erholung auf dem Kryptomarkt, nachdem die internationalen Sanktionen gegen Russland starteten (Trending Topics berichtete). Am Mittwoch (2. März) hat die Entwicklung nicht aufgehört. Bitcoin liegt jetzt fast beim Wert von 40.000 Euro und bei der Kapitalisierung von 752 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche hat Bitcoin damit etwa zwölf Prozent an Wert wettgemacht. Etwas weniger stark sind die Zahlen bei den Altcoins, die am Dienstag ebenfalls in die Höhe schossen.

Krypto-News: Bitcoin wächst um zwölf Prozent auf über 38.000 Euro

Solana hat immerhin in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von fünf Prozent erreicht. Damit liegt der Preis bei 93 Euro und die Kapitalisierung bei 30 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche bedeutet das einen Anstieg von 13 Prozent. Dagegen hat die momentane Aufsteigerwährung Terra am Mittwoch kein Plus erreicht. Sie liegt beim Wert von 83 Euro und der Kapitalisierung von 31 Milliarden Euro, was gegenüber dem Stand von vor sieben Tagen jedoch immer noch einen Anstieg von satten 60 Prozent bedeutet.

Ethereum nähert sich währenddessen immer mehr dem Wert von 2.700 Euro. Hier liegt die Kapitalisierung nun bei 323 Milliarden Euro. Dagegen hat Avalanche nach einem starken Anstieg am Dienstag wieder einen Dämpfer erhalten. Ein Minus von drei Prozent senkt den Preis hier auf 76 Euro und die Kapitalisierung auf weniger als 19 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung wieder unter den Wert von 1,75 Billionen Euro gerutscht.

Top-Storys

N26 will bis Ende 2022 den Börsengang

Mit einer Bewertung von etwa acht Milliarden Euro und 1,8 Milliarden Dollar an aufgenommenem Risikokapital steht die Neobank N26 an einem entscheidendem Punkt der Firmengeschichte: Das IPO steht bevor. Was Insider schon längst ahnen, wurde nun ausgesprochen. „Bis Ende des Jahres wird N26 strukturell für einen Börsengang bereit sein“, sagte N26-Mitgründer Maximilian Tayenthal im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (Trending Topics berichtete).

N26 macht sich bis Ende 2022 bereit für einen Börsengang

Binance zurück in Malaysia durch Beteiligung an regulierter Börse

Im vergangenen Juli hatte die Krypto-Exchange Binance im Staat Malaysia Probleme mit den Behörden und hat seine Dienste dort eingeschränkt. Doch nun könnte die Börse die Rückkehr in das Land geschafft haben. Laut Cointelegraph hat Binance nämlich eine strategische Beteiligung an der in Malaysia regulierten Handelsplattform MX Global erworben. Diese Strategie will die Exchange auch in anderen Ländern auffahren, wo es regulatorische Schwierigkeiten gibt. Indem sie sich an lizenzierten Firmen beteiligt, will sie deren Geschäfte ausbauen und dabei rechtskonform bleiben.

Krypto-Spenden: Ukraine plant Airdrop am Donnerstag

Inmitten der russischen Invasion erreicht die ukrainische Regierung eine Menge an Krypto-Spenden. Nicht nur Bitcoin, Ethereum und USDT akzeptiert die Regierung, sondern laut Decrypt mittlerweile auch Polkadot. Erst kürzlich hat Polkadot-Gründer Gavin Wood fünf Millionen Dollar in der Währung gespendet. Nun plant die Regierung für Donnerstag einen Airdrop. Das bedeutet, dass Wallets, die mit der Spendenkampagne Kontakt hatten, von der Regierung Krypto-Token oder NFTs erhalten. Unklar ist noch, was die Wallets am Donnerstag genau bekommen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen