2M2M

Natierlich: Mit Kräutermischungen den Hund vor Zecken bewahren

Die Gründerin von Natierlich mit Ozzy © PULS 4_Gerry Frank
Die Gründerin von Natierlich mit Ozzy © PULS 4_Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Hund ist für viele Besitzer:innen der beste Freund und steht manch einem/r vielleicht sogar näher als manch anderes Familienmitglied. Für diesen Liebling wird dann gern auch ein wenig mehr ausgegeben. Das haben einige Konzerne schon lange erkannt und bieten ein entsprechend breites Spektrum an Produkten an.

Mit Natierlich ist seit 2020 auch eine weitere Marke am Markt. Diese kommt aus der Steiermark und hat Kräutermischungen für den Hund im Gepäck.

Natürlicher Schutz vor Zecken

Cornelia Riegelnegg ist die Gründerin des Startups Natierlich. Ihr bester Freund heißt Ozzy, ist ein Hund und inzwischen auch Markenbotschafter der Marke, wie die Gründerin angibt. Ozzy war auch der Auslöser zur Gründung, so Riegelnegg. So sei dieser besonders zeckenanfällig. Zecken können, wie für den Menschen auch, eine Gefahr für Tiere sein, und diese mit einer Vielzahl von Krankheiten infizieren. Dem kann mit  Zecken-Bekämpfungs bzw. -Präventionmittel entgegengetreten werden, welche oft auf Chemikalien basieren. Das wollte die studierte Pharmazeutin ändern.

Carevallo: Tiroler FoodTech ermöglicht individualisiertes Pferdefutter

Natierlich-Kräuter in Pulverform

„Es ist definitiv keine Homöopathie“, so die Gründerin von Natierlich. Ihre Kräutermischungen seien rein natürlich und basieren auf Kräutern in Apothekenqualität. In Pulverform verkauft die Gründerin dann ihre Kräutermischungen. Diese können dann dem eigentlichen Futter beigemischt werden. Produziert werden die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel für den Hund in der Steiermark.

Seit Frühjahr 202o sind die Produkte von Natierlich nun erhältlich. Diese sollen dem Hund „Seelenfrieden“ oder „Bewegungsfreude“ schenken, vor eben Zecken schützen oder auch das Immunsystem stärken. Erhältlich sind die Produkte in Österreich und Deutschland über die Website der Gründerin, preislich liegen diese pro Produkt bei um die 30 Euro.

Die Gründerin von Natierlich tritt am 5. April ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investor:innen-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

Weiterlesen