Krypto-Assets

Starke Korrekturen auf dem Kryptomarkt – Bitcoin unter 51.000 Euro

Bitcoin © Shutterstock/Robin Consult
Bitcoin © Shutterstock/Robin Consult
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch Vormittag (27. Oktober) war die Lage auf dem Kryptomarkt noch relativ stabil (Trending Topics berichtete). Mittlerweile kam es jedoch bei fast allen Top-Währungen zu deutlichen Korrekturen. So hat Bitcoin innerhalb weniger Stunden etwa vier Prozent an Wert verloren, wodurch der Wert jetzt unter 51.000 Euro liegt und sich der Marke von 50.000 Euro gefährlich schnell nähert. Die Kapitalisierung von Bitcoin liegt jetzt bei 954 Milliarden Euro. Vom Preis-Allzeithoch von über 57.000 Euro von vergangener Woche kann jetzt keine Rede mehr sein. Laut Cointelegraph sind vor allem Leverage Trader für die gestiegene Volatilität verantwortlich.

Der Bitcoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap
Der Bitcoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap

Uniswap und Avalanche lassen Federn

Der Absturz zeigt sich auch bei vielen anderen Top-Währungen. So hat Ethereum nach stabiler Ausgangslage am Mittwoch sechs Prozent eingebüßt, womit der Wert bei weniger als 3.500 Euro liegt. Damit liegt die Kapitalisierung bei 406 Milliarden Euro. Noch deutlicher ist der Einbruch bei Cardano. Die Währung hat in wenigen Stunden um zehn Prozent auf einen Wert von 1,70 Euro verloren. Sie hat jetzt eine Kapitalisierung von 56,7 Milliarden Euro.

Solana verliert sein Allzeithoch – Shiba Inu weiter im Aufwind

Besonders Federn lassen müssen Uniswap und Avalanche mit einem Minus von jeweils zwölf Prozent. Uniswap hat damit einen Wert von 21 Euro und eine Kapitalisierung von 13 Milliarden Euro. Avalanche hat jetzt einen Preis von 53 Euro, die Kapitalisierung liegt bei 11,8 Milliarden Euro. Terra hat währenddessen zehn Prozent eingebüßt und ist unter den Wert von 35 Euro gesunken. Damit steht die Kapitalisierung bei 14 Milliarden Euro.

Verluste bei den Meme-Währungen

Verluste gab es innerhalb weniger Stunden auch bei den großen Meme-Währungen Dogecoin und Shiba Inu. Dogecoin hatte von Dienstag auf Mittwoch ohnehin schon mit einem Minus von fünf Prozent zu kämpfen, nun hat es sich auf satte 13 Prozent ausgeweitet. Damit liegt der Wert nur noch bei 20 Cent, die Kapitalisierung bei 27 Milliarden Euro. Shiba Inu hat sogar 14 Prozent eingebüßt, womit die Meme-Währung jedoch immer noch um 21 Prozent über dem Wert vom Dienstag steht. Der Preis liegt hier bei 0.00004848 Euro, die Kapitalisierung bei 19 Milliarden Euro.

Der Dogecoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap
Der Dogecoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap

Auf dem Kryptomarkt zeigen sich also einige Abstürze, nachdem in den vergangenen sieben Tagen mehrere Rekordwerte erreicht wurden, darunter auch der von Solana. Der Ethereum-Konkurrent hatte schon am Vormittag sein Allzeithoch von 188 Euro verloren, jedoch ist der Wert jetzt noch weiter auf 164 Euro gesunken. Die Kapitalisierung ist außerdem unter 50 Milliarden Euro gerutscht. Auf dem Gesamtmarkt hält sich die Kapitalisierung jedoch noch stabil bei 2,15 Billionen Euro.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen