Krypto-Update

Bitcoin nähert sich wieder Allzeithoch – Ethereum fast bei 4.100 Euro

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Im Oktober hatte Bitcoin kurzzeitig mit einem Wert von über 57.000 Euro ein neues Allzeithoch erreicht. Dann ging es aber wieder schnell bergab und der Preis fiel zwischenzeitlich sogar unter 51.000 Euro. Doch am Montag (8. November) nähert sich Bitcoin wieder dem Top-Wert mit einem deutlichen Plus. Ein neues Allzeithoch zeigt sich auch bei der Nummer-Zwei-Kryptowährung Ethereum mit einem Wert von fast 4.100 Euro.

Starke Korrekturen auf dem Kryptomarkt – Bitcoin unter 51.000 Euro

Bitcoin gewinnt an Wert – Dogecoin erholt sich

Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden um sechs Prozent an Wert gewonnen, womit dieser über 57.000 Euro liegt. Die Kapitalisierung steht momentan über einer Billion Euro. Ethereum hat ein Plus von drei Prozent erreicht und damit einen Wert von fast 4.100 Euro bei einer Kapitalisierung von 484 Milliarden Euro. Bei Ethereum ist vor allem der immer näher kommende Umstieg von stromsparendem Proof of Stake statt Proof of Work für den Aufstieg verantwortlich. Die beiden Upgrades „London“ und „Altair“ waren wichtige Schritte in diese Richtung.

Der Bitcoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap
Der Bitcoin-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap

Nach einem Absturz in der vergangenen Woche hat sich die Meme-Währung Dogecoin mit einem Plus von zehn Prozent wieder erholt. Der Wert liegt jetzt knapp unter 25 Cent, die Kapitalisierung bei 32 Milliarden Euro. Weiterhin angeschlagen ist der Hunde-Konkurrent Shiba Inu, der ein Minus von fünf Prozent erlitten hat. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das einen Abstieg von satten 25 Prozent. Damit liegt der Wert bei 0,00004638 Euro und die Kapitalisierung bei 25,8 Milliarden Euro.

Leicht gebremst ist der Aufstieg von Solana mit einer Korrektur von vier Prozent auf 210 Euro bei einer Kapitalisierung von 64,1 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche besteht allerdings immer noch ein Plus von 15 Prozent. Dagegen zeigen sich bei Avalanche starke Zahlen. Ein Plus von acht Prozent hebt den Wert auf fast 80 Euro und die Kapitalisierung auf 17,8 Milliarden Euro. Hier gab es in den vergangenen sieben Tagen einen rasanten Aufstieg von über 40 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung jetzt bei etwa 2,48 Billionen Euro.

Top-Storys

Reddit will „Karma-Points“ tokenisieren

Für Krypto-Fans und Kleinanleger:innen ist die Social-Plattform Reddit ein wichtiger Ort für Informationen und Vernetzung. Nun will das Unternehmen stärker in Richtung Krypto gehen und User:innen erlauben, ihre „Karma-Points“ zu tokenisieren, schreibt Cointelegraph. Beim Karma handelt es sich um die Menge der Upvotes (also Likes), die sie in Relation zu ihren Downvotes (also Dislikes) sie für ihre Postings erhalten. Die Token sollen auf Ethereum basieren und laut Reddit bis zu 500 Millionen neue Krypto-Nutzer:innen anlocken.

Bakkt will bald Handel mit Ethereum erlauben

Bislang hat sich die US-Kryptowährungsplattform Bakkt nur auf Bitcoin konzentriert. Laut Decrypt will sie jedoch bald auch den Handel mit Ethereum erlauben. Das Unternehmen bietet bereits eine Reihe von Kryptowährungsdiensten an. Dazu gehören ein Bitcoin-Futures-Handelsdienst, eine mobile App, mit der Nutzer:innen ihre Bitcoins in Geschäften ausgeben können, und eine Visa-Debitkarte. Diese Dienste sollen künftig auch für Ethereum verfügbar sein.

Solana Ventures kündigt 100-Millionen-Dollar-Fonds für Gaming an

Gaming und Krypto rücken momentan immer näher zusammen. Spiele mit Tokenisierung liegen massiv im Trend und immer mehr Player wollen daran teilhaben. Dazu gehört unter anderem die Investmentfirma Solana Ventures. Sie hat gemeinsam mit Lightspeed Venture Partners und FTX die Auflegung eines 100-Millionen-Dollar-Fonds für Krypto-Gaming angekündigt. Laut Cointelegraph soll das Geld in Gaming-Studios, Technologieunternehmen und andere Projekte „an der Schnittstelle von Blockchain und Gaming“ fließen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen