Krypto-News

Bitcoin unter 37.000 Euro – Uniswap leicht im Plus

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag war der Kryptomarkt nach Korrekturen in der vergangenen Woche weiterhin angeschlagen (Trending Topics berichtete). Diese Entwicklung hat sich am Dienstag (18. Jänner) noch einmal deutlich verstärkt. Viele Top-Währungen sind stark im Minus, selbst die momentane Aufsteiger-Coin Cardano ist leicht gebremst. Bitcoin ist unter den Wert von 37.000 Euro und unter die Kapitalisierung von 700 Milliarden Euro gefallen. Nur Uniswap hat am Dienstag ein leichtes Plus erreicht.

Starker Aufschwung bei Cardano auf angeschlagenem Markt

Uniswap hat in den vergangenen 24 Stunden ein Wachstum von drei Prozent erreicht. Damit liegt der Preis jetzt bei 15,20 Euro und die Kapitalisierung bei 9,6 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche kann Uniswap einen Anstieg von sieben Prozent verbuchen. Dagegen gibt es bei vielen anderen Altcoins Korrekturen. Besonders schwer betroffen sind am Dienstag die Währungen Polygon und Near Protocol.

Der Uniswap-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Uniswap-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Polygon hat acht Prozent an Wert verloren, wodurch dieser bei 1,88 Euro liegt. Die Kapitalisierung steht nun bei 13,8 Milliarden Euro. Ebenfalls acht Prozent hat Near Protocol eingebüßt. Damit liegt der Preis bei 15,47 Euro und die Kapitalisierung bei 9,6 Milliarden Euro. Jedoch hat Near Protocol im Vergleich zum Stand von vor einer Woche immer noch ein Plus von fünf Prozent übrig. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung auf 1,75 Billionen Euro gefallen.

Top-Storys

Binance bereitet Expansion nach Thailand vor

Die Krypto-Exchange Binance will laut Cointelegraph möglicherweise eine neue Niederlassung in Thailand eröffnen, nachdem sie eine Vereinbarung mit Gulf Energy Development unterzeichnet hat. Dabei handelt es sich um eine thailändische Holdinggesellschaft, die von dem Milliardär Sarath Ratanavadi geleitet wird. Die Zusammenarbeit zwischen Gulf Energy, Binance und der thailändischen Regierung wird sich darauf konzentrieren, die Möglichkeiten von Binance auf dem thailändischen Markt auszuloten, was die Eröffnung einer Börse und damit verbundener Geschäfte im Königreich beinhalten könnte.

Crypto.com: Hacker stehlen mindestens 15 Millionen Dollar

Die Kryptowährungsbörse Crypto.com ist am Wochenende laut Decrypt einem Hack zum Opfer gefallen, bei dem Cyberkriminelle Ethereum im Wert von mindestens 15 Millionen Dollar gestohlen haben. Das Unternehmen hat nicht offiziell bestätigt, dass es einen Cyberangriff gab, jedoch forderte es Nutzer:innen dazu auf, sich wieder in ihre Konten einzuloggen und ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung zurückzusetzen. Seit Montag sind Abhebungen auf Crypto.com wieder möglich.

Hongkonger NFT-Venture Capital Animoca Brands sammelt 358 Millionen Dollar ein

Eine weitere Mega-Finanzierung im Bereich der NFTs. Das in Hongkong ansässige Software- und VC-Unternehmen Animoca Brands hat 358 Millionen Dollar eingesammelt. Die Firma, die vor allem in die Sektoren NFTs, Spiele und Metaverse-Projekte investiert, hat damit eine Bewertung von fünf Milliarden Dollar erreicht, berichtet Cointelegraph. An der Runde waren unter anderem Liberty City Ventures, 10T Holdings, Gemini Frontier Fund, ParaFi Capital, Provident, Sequoia China und Winklevoss Capital beteiligt.

Bahrains erste Kryptobörse Rain Financial sammelt 110 Millionen Dollar ein

Die in Bahrain ansässige Kryptowährungsbörse Rain Financial hat 110 Millionen US-Dollar in einer von Paradigm und Kleiner Perkins geleiteten Series B-Finanzierungsrunde eingesammelt, berichtet CoinDesk. Das Unternehmen wird das Kapital verwenden, um die Lizenzierung in weiteren Ländern zu verfolgen, seine Technologieplattform zu verbessern und das Team zu erweitern. Rain wurde 2017 gegründet und zwei Jahre später der erste lizenzierte Krypto-Asset-Dienstleister im Nahen Osten. Das Unternehmen hat jetzt Niederlassungen in Bahrain, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen