In eigener Sache

Tech & Nature und Good News holen die Good Startups vor den Vorhang!

Die Klimakrise ist die größte Herausforderung der aktuellen Zeit. Eine Herausforderung, deren Bewältigung, nicht mehr viel Zeit lässt. Das aktuelle Jahrzehnt ist das Entscheidende um die Auswirkungen der Klimakrise zu begrenzen. Das ist aber kein Grund zu verzweifeln. Im Gegenteil, es gibt global und lokal Vorreiter:innen, welche mit ihren innovativen Ansätzen sich den Herausforderung der Klimakrise stellen.

Zeigt euch, ihr Good Startups!

Diese Anzahl der jungen Unternehmen, die an der Bewältigung der Klimakrise arbeiten, wächst. Genau deswegen, holen wir diese jetzt einmal mehr in Kooperation mit Good News auf die Bühne und in das virale Rampenlicht. Gemeinsam präsienteierne wir euch die „Good Startups“. Denn es gibt sie. Den Kopf in den Sand haben diese noch lange nicht gesteckt.

Ab heute, dem 14. April 2022, starten wir unser neues Format. Auf Instagram der Good News und Tech & Nature Channels werden sich nun regelmäßig junge Gründer:innen vorstellen und ihren Lösungsansatz präsentieren. Sie erklären warum sie etwas tun, wie sie auf ihre Art die Krise anpacken und wo es in Zukunft hingehen wird. Diese Lösungsansätze sind dabei divers, genauso wie die Folgen der Klimakrise sind. Es lohnt sich also, diese zu kennen.

Wer sind wir?

Good News Magazin

Jeden Tag und überall finden zahlreiche positive Ereignisse statt. Das Good News Magazin gibt diesen eine Plattform. Hier liest du Nachrichten und Geschichten, die bestärken, motivieren, inspirieren, deinen Tag erhellen – und alle positiven Adjektive vereinen, die dir sonst noch so einfallen!

Tech & Nature

Tech & Nature ist die Antwort des Medienhauses Trending Topics auf de Klimakrise. Täglich berichten wir über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Veränderung des Weltklimas, portraitieren neue Lösungen für eine bessere Zukunft und diskutieren mit unserer Community spannende Ideen für die großen Herausforderungen auf unserem Planeten.

Verpasse keines der Good Startups

Wir präsentieren euch die Startups in regelmäßigen Abständen auf den Instagram Kanälen von Good News und Tech & Nature – uns also dort zu folgen lohnt sich 😉

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Klimaheld:innen

Powered by WKO
Die Investor:innenrunde der neunten Staffel von 2 Minuten 2 Millionen © PULS 4 / Gerry Frank

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 9

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe
Kambis Kohansal Vajargah, Leiter der Startup Services der WKÖ © Trending Topics

Launch-Hub für Startups

Powered by Gründerservice der Wirtschaftskammer

Weiterlesen