Personalie

Credi2: Christian Waldheim wird neuer Co-CEO des Wiener Fintechs

Christian Waldheim. © Credi2 GmbH
Christian Waldheim. © Credi2 GmbH
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Wiener Fintech Credi2, das sich unter anderem Apple als Kunden geschnappt hat, hat einen neuen Co-CEO. Er heißt Christian Waldheim und war zuvor als CEO bei websms sowie als DACH-Chef bei Link Mobility tätig. „Ich übernehme die Verantwortung als Co-CEO bei der Credi2 GmbH, einem der erfolgreichsten europäischen FinTech Scale-ups im Buy-Now-Pay-Later (BNPL) & Subscription-Sektor“, so Waldheim via Linkedin. „Wir arbeiten für Tech-Giganten wie Apple oder Finanzdienstleistungsunternehmen der ersten Reihe wie die Raiffeisen Bank International, die Volkswagen Bank oder die Deutsche Bank.“

Gemeinsam mit Credi2-Mitgründer Daniel Strieder ist Waldheim seit dem 1. April nun in der Führungsrolle bei dem Wiener Fintech, das früher vor allem für seine Schnellkredit-App cashpresso bekannt war, sich aber in den letzten Jahren im B2B-Geschäft zu einem großen Player in der europäischen BNPL-Landschaft entwickelte. Das Team rund um Waldheim und Strieder ist mittlerweile auf 90 Mitarbeiter:innen angewachsen.

Waldheim bringt viel Erfahrung im digitalen B2B-Geschäft mit. Wie Trending Topics berichtete, wurde websms 2020 um 50,9 Millionen Euro an die norwegische Link Mobility verkauft. websms hatte sich die Jahre davor auf Business-SMS spezialisiert und wurde von den Norwegern dann zugekauft, um sich im Bereich „Communications Platform as a Service“ im deutschsprachigen Raum zu stärken. Ein weiterer Connex zwischen websms und Credi2: Bei beiden war bzw. ist Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner beteiligt.

Österreichische WebSMS um 50,9 Millionen Euro an norwegische Link Mobility verkauft

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen