Personalie

ready2order: Fintech holt erfahrene HR-Managerin Daniela Berger an Bord

Daniela Berger. © ready2order
Daniela Berger. © ready2order
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Wer wachsen will, der braucht nicht nur Geld, sondern auch das entsprechende Personal. Und das braucht wiederum Leitung. Das Wiener Startup ready2order, das 2020 eine größere Finanzierungsrunde abgeschlossen hat, holt sich jetzt eine HR-Expertin an Bord. Ab Oktober wird künftig Daniela Berger als „Head of People & Culture“ den Personalbereich des Wiener Fintechs leiten. ready2order zählt mittlerweile mehr als 10.000 Kunden in Deutschland und Österreich und beschäftigt mehr als 100 Teammitglieder.

Wechsel in die Startup-Welt

„Nach 18 Jahren in Corporates und Großkonzernen freue ich mich, nun in die Welt der Start-ups und Scale-ups einzutauchen. Ich treffe auf ein unglaublich motiviertes, agiles und ehrgeiziges Team, welches nicht nur in den Hubs in Wien und Berlin arbeitet, sondern remote-arbeitend in ganz Europa verteilt ist. Zum Start meiner Arbeit möchte ich die Employee Journey am Beginn der Reise von zukünftigen Mitarbeiter:innen optimieren. Zusätzlich gilt es die Employee Experience der bestehenden Mitarbeiter:innen zu evaluieren und darauf basierend anzupassen und besser zu machen. Ich freue mich auf dieses Abenteuer“, so Berger in einer Aussendung.

ready2order: „Mit jedem Schritt, mit dem das Unternehmen größer wird, wird auch das Risiko größer“

Die HR-Expertin war zuvor unter anderem fürs Personal beim Chemiekonzern Ecolab und der Hotelkette Hilton verantwortlich und war auch für den Finanzdienstleister Western Union tätig – hat also bereits Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt. „Mit Daniela als Head of People & Culture schaffen wir nun eine Position, die sich den Themen Recruiting und Unternehmenskultur gleichermaßen annimmt und uns für den künftigen Weg rüstet, zum Top-Finanz-Aggregator in Europa für kleine Unternehmen zu werden”, so Markus Bernhart, Co-Founder und CEO von ready2order.

ready2order: Wiener Fintech-Startup holt sich fünf Millionen Euro

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen