2 Minuten 2 Millionen

Du Backst Das: Startup bietet Torten-Kits zum DIY-Backen

Du Backst Das-Gründerin Julia Gressböck © PULS 4 / Gerry Frank
Du Backst Das-Gründerin Julia Gressböck © PULS 4 / Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Torten zu backen kann eine große Herausforderung sein. Vielen Menschen fehlt oft entweder die Begabung oder einfach die Zeit, um für Geburtstagsfeiern und andere Feste selbstgemachte Süßspeisen zu schaffen. Das will das oberösterreichische Startup Du Backst Das ändern. Die Jungfirma bietet in ihrem Online-Shop „Do it yourself“-Torten-Kits an, mit denen auch Anfänger:innen ihre eigenen Backwaren herstellen können sollen. Gründerin Julia Gressböck ist am Dienstag Abend in der Sendung 2 Minuten 2 Millionen bei ihrem Pitch zu sehen.

Gourmet-Pralinen: Pikante Häppchen in Handarbeit

Du Backst Das verspricht Erfolgserlebnis

Im Jahr 2021 hat die Mathematik- und Sportlehrerin Gressböck Du Backst Das ins Leben gerufen. „Ich habe immer wieder in meinem Freundeskreis beim Backen geholfen, indem ich am Telefon Anweisungen erteilt habe. Da habe ich mir gedacht, ich kann das auch leichter machen. Ich will, dass alle Erfolgserlebnisse beim Tortenbacken haben können“, erklärt die Gründerin. Die Torten-Kits sollen alles enthalten, was zum Backen nötig ist: Zutaten, Anleitungen und sogar Streusel und Tortendekoration, die Julia Gressböcks Ehemann Andreas selbst designt hat.

Bei den Zutaten achtet Du Backst Das darauf, dass diese aus Österreich stammen, natürlich sind und hohe Qualität haben. Kund:innen können die Torten-Kits online bestellen, die das Startup dann innerhalb von drei bis fünf Tagen direkt nach Hause liefert. Die Kits passen zu unterschiedlichen Anlässen wie beispielsweise Geburtstagen, Hochzeiten oder dem ersten Schultag. Es gibt neben den „gewöhnlichen“ Backwaren auch vegane Versionen. Die Preise für die Kits liegen je nach Torte zwischen 39,95 Euro und 79,95 Euro.

Die Pflanzerei holt sich die ersten Investor:innen an Bord

Schnell und unkompliziert backen

Mit den Kits sollen Kund:innen sofort alles bei der Hand haben, was sie brauchen, um schnell und unkompliziert eine Torte mit hoher Qualität selbst zu backen. Gressböck will ihr noch junges Unternehmen in Zukunft ausbauen und auf dem Markt etablieren. Dafür sucht die Gründerin nach Investor:innen.

Die Gründerin von Du Backst Das tritt am 5. April ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investor:innen-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen