reddit

„Fiebertraum“ bis „Kunst“: AI-generierte Pizzawerbung fasziniert das Internet

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

„Like family, but with more cheese“ und „secret things“: Wenn man eine generative Künstliche Intelligenz heute damit beauftragt, einen TV-Spot für eine Pizza-Werbung zu produzieren, dann kommt so etwas wie das Video des reddit-Users PizzaLater heraus. Der User hat eine Reihe von seit kurzem am Markt befindlichen KI-Tools verwendet, um Texte, Bilder und Stimmen (Voice Over) für das mittlerweile berühmte Stück zusammen zu setzen. Das Video geht von reddit aus nun um die Welt – und könnte auch dafür sorgen, dass sich Menschen nicht mehr ganz so viel vor Ai fürchten müssen.

PizzaLater hat folgende Tools eingesetzt, um das Video zu produzieren:

  • Script: GPT4
  • Bilder: Midjourney
  • Video Clips: Runway Gen2
  • Voice Over: Eleven Labs
  • Musik: SOUNDRAW AI Music

Aus diesen KI-generierten Bausteinen hat er dann mit Hilfe von After Effects, der bekannten Animations-Software von Adobe, den Clip an einem Nachmittag zusammen gesetzt. Ungefähr drei Stunden hätte ihn das gekostet. Hier ist der Clip zu sehen:

Definitely wasted 3 hours of my life making this today… Everything is AI from the VO to the video and images. Assembled in After Effects.
by u/PizzaLater in midjourney

Die Kommentare der reddit-Community sind vielfältig – von „Fiebertraum“ bis „Kunstwerk“ ist eigentlich die ganze Bandbreite zwischen Faszination und Ablehnung dabei. Klar ist, dass das Resultat weit davon entfernt ist, echte Werbe-Spots zu ersetzen. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass Generative AI bereits sehr weit gekommen ist, und es mittlerweile absehbar ist, wie solche Tools professionell eingesetzt werden können. Deswegen ist auch nicht verwunderlich, wenn ein User kommentiert: „I’m in marketing and feel out of a job. Nice work!“

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen