In eigener Sache

Relaunch von Trending Topics stellt die Weichen für die Zukunft

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Aus TrendingTopics.at wird TrendingTopics.eu: Mit dem heutigen Relaunch unserer Online-Plattform und einer Reihe neuer Features stellen wir die Weichen für die Zukunft unseres Medienunternehmens.

Mit dem Relaunch haben wir nun bessere Möglichkeiten, internationaler aufzutreten, besser auf Fokus-Themen wie Sustainability, Crypto, Fintech, Mobility oder Health einzugehen und im Sinne von “Media as a Service” schnell neue Projekte mit Partner:innen aus der Taufe zu heben.

Hier die neuen Features im Überblick:

Multi-Portal-Struktur

Mit den Schwester-Portalen Trending Topics SEE für die Startup-Szene im osteuropäischen Raum sowie Tech & Nature für News und Insights in Nachhaltigkeits-Trends haben wir gezeigt, dass wir neue Plattformen und Brands am Markt platzieren können.

Technisch führen wir diese Plattformen nun zusammen, wobei jede ihr eigenständiges Look & Feel, ihren eigenen Content, ihre eigenen Formate und ihre eigene Marke behält, jedoch in Zukunft jeweils von schnellen Tech-Upgrades profitieren wird.

Und: Trending Topics ist nun so aufgestellt, dass wir in sehr kurzer Zeit neue Magazine und Portale launchen können. Und da haben wir große Lust dazu 😉

© Trending Topics
© Trending Topics

Mehrsprachige Inhalte

Gab es zuvor TrendingTopics.at für deutschsprachige und TrendingTopics.bg für englischsprachige Inhalte, finden sich künftig unsere Stories unter TrendingTopics.eu sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Denkbar ist natürlich auch, dass künftig noch mehr europäische Sprachen dazukommen, um ein noch größeres Publikum anzusprechen.

Es gibt nun eine

 

Job-Portal powered by wecanbeheroes.io

In Kooperation mit den fantastischen wecanbeheroes.io rund um die Gründer:innen Maria Baumgartner und Lukas Rippitsch und ihrem engagierten Team bringen wir unseren Nutzer:innen und Kund:innen Zugang zur am schnellsten wachsenden Job-Plattform für Europas Startup- und Innovations-Branche. Top-Jobs bei Europas besten Startups und Scale-ups finden sich jederzeit auf allen Seiten von Trending Topics integriert.

Gezielt ansteuern kann man das neue Job-Portal unter jobs.trendingtopics.eu. Durch die internationale Vernetzung mit wecanbeheroes.io und den Partnern Bitpanda, Verve Ventures, Speedinvest, Treatwell, Mjam/Delivery Hero und Female Founders erreichen Job-Postings große Reichweite in einer relevanten Zielgruppe in ganz Europa.

© Trending Topics
© Trending Topics

Dark Mode

Stromsparen ist das Gebot des 21. Jahrhunderts, und auch wir wollen dazu einen kleinen Beitrag leisten. Das Schwester-Portal Tech & Nature war sowieso eines der ersten im deutschsprachigen Raum, das einen Dark Mode bekommen hat – nun bekommt auf Trending Topics das beliebte Feature.

Der Dark Mode reagiert übrigens auch auf die System- bzw. Browser-Einstellungen des Smartphones, Computers oder Tablets und passt sich automatisch an die Präferenzen des Users an.

Adaptive Tagline

Kleines großes Detail am Rande: Bisher war Trending Topics für die Tagline “Business ❤️ Technology” bekannt. Da wir aber mittlerweile für mehr als nur das stehen, haben wir uns für ein Novum entschieden und führen eine adaptive Tagline ein, die wir täglich ändern und so kurz und knackig auf spannende Ereignisse, Inhalte oder einfach nur die Stimmungslage hinweisen können. Let’s get creative!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen