2 Minuten 2 Millionen

Upsters Energy: Eine Tasse Kaffee in zwei Bonbons

Der Pitch von Upsters bei Murg bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Der Pitch von Upsters bei Murg bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das „weltweit erste Bonbon mit Koffein, B-Vitaminen sowie Griffoniasamen-Extrakt oder L-Tryptophan“, aber ohne Zucker – das vertreiben Louis Baier und Philipp Köhler mit ihrem Startup „Upsters Energy“. Der Clou: Zwei der kleinen Zuckerl sollen die gleiche Menge Koffein liefern wie eine handelsübliche Dose eines Energydrinks.

Verschiedene Geschmacksrichtungen

Erhältlich sind die Bonbons neben den „Classic-Sorten Spearmint und Tropical Line“ auch in den Geschmacksrichtungen „Guarana Cherry“ und „Matcha Lime“. Die beiden letztgenannten Varianten beruhen laut der Homepage des Startups auf „rein natürlichem Koffein, extrahiert aus Kaffee-Bohnen“ und Guarana- oder Matcha-Extrakt. In den einzelnen Zusammensetzungen soll es durch die Unterschiedlichen Wirkungen der Inhaltsstoffe auch etwas verschiedene Wirkungen geben. So wird „Matcha Lime“ eine erhöhte „Konzentrations-, Leistungsfähigkeit und Aufmerksamkeit“ nachgesagt. Liegen soll das an der Kombiniation aus Koffein und der Aminosäure L-Theanin, die hier enthalten ist.

Koffeinschub in fünf Minuten

Außerdem sollen die Bonbons auch schneller wirken als etwa Kaffee, weil es über die Schleimhaut aufgenommen wird – anstatt, wie eben bei Kaffee, über den Magen. In fünf bis zehn Minuten sollen die Dragées ihre Wirkung entfalten. Produziert wird übrigens in Deutschland. Eine Viererpackung kostet 19,95 Euro, enthalten sind jeweils 24 Bonbons, insgesamt also 96 Stück. Das „Bigpack“, eine Art Jahresvorrat, kostet 99 Euro. Wer zuschlägt, bekommt Vorratsgläser und insgesamt 656 Bonbons.

Die Gründer von „Upsters Energy“ treten am 29. März ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investor:innen-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen