Krypto-Update

Bitcoin bleibt unter 43.000 Euro – Solana am absteigenden Ast

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Freitag gab es bei fast allen Top-Kryptowährungen Korrekturen (Trending Topics berichtete). Das ist auch am Montag (13. Dezember) der Fall. Bitcoin steht weiterhin unter dem Wert von 43.000 Euro und bei der Kapitalisierung unter 820 Milliarden Euro. Ebenfalls im Minus sind die meisten Altcoins. Selbst Aufsteigerwährung Terra kann sich nach einem Absturz am Freitag nur noch stabil bei ihrem momentanen Wert von 53 Euro halten. Dagegen ist Solana von einem deutlichen Minus betroffen.

Kryptomarkt fällt weiterhin – Terra im Aufstieg stark gebremst

Solana hat in den vergangenen 24 Stunden eine Korrektur von fünf Prozent verzeichnet. Damit liegt der Preis bei 146 Euro und die Kapitalisierung bei 44 Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das für Solana einen Absturz von zwölf Prozent. Besser sieht die Lage bei Polkadot aus. Die Währung hält sich stabil beim Wert von knapp unter 25 Euro und der Kapitalisierung von 24 Milliarden Euro. Das bedeutet in den vergangenen sieben Tagen immerhin ein Plus von drei Prozent.

Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Dagegen hat Polygon ein Minus von fünf Prozent erlitten. Dadurch liegt der Preis bei 1,73 Euro und die Kapitalisierung bei 12,1 Milliarden Euro. Jedoch hat die Währung in der vergangenen Woche einen deutlichen Aufstieg erlebt, der auch jetzt noch seine Wirkung zeigt. Aus den vergangenen sieben Tagen hat Polygon noch ein Wachstum von sechs Prozent übrig. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung währenddessen weiterhin knapp unter zwei Billionen Euro.

Top-Storys

Binance macht endgültigen Rückzug aus Singapur

Nachdem die örtlichen Behörden immer härter gegen die Krypto-Exchange Binance durchgriffen, zieht sich diese nun endgültig aus Singapur zurück. Laut Cointelegraph hat sie ihren Lizenzantrag für den Betrieb von Digital Payment Token (DPT)-Diensten in Singapur zurückgezogen. Ab heute hat Binance.sg die Aufnahme neuer Nutzer:innen gestoppt und wird es nicht mehr erlauben, Kryptowährungen oder Fiat einzuzahlen. Bis zum 13. Februar 2022 plant Binance, alle Dienstleistungen, die sich auf den Kryptohandel beziehen, „abzubauen“. Die Börse kündigte jedoch an, keine Verantwortung für die Vermögenswerte der Nutzer:innen nach der selbst festgelegten Frist zu übernehmen.

Größte Fußballclubs haben 350 Millionen Dollar mit Fan-Token gemacht

Digitale Fan-Token sind momentan ein großes Thema in der Sportwelt. 24 der größten Fußballclubs, die solche Token eingeführt haben, konnten damit bislang insgesamt etwa 350 Millionen Dollar umsetzen, schreibt Decrypt. Die am meisten gekauften Token stammen dabei von den vier Vereinen Lazio Rom, Manchester City, FC Porto aus Portugal und FC Santos aus Brasilien. Sie sind also sowohl in Europa als auch Südamerika schon weit verbreitet.

Smart-Contract-Netzwerk Assembly sammelt 100 Millionen Dollar ein

Eine weitere Mega-Finanzierungsrunde für ein Krypto-Projekt. Assembly, ein dezentralisiertes Layer-One-Smart-Contract-Netzwerk, das innerhalb des Iota-Ökosystems aufgebaut wurde, hat laut Cointelegraph 100 Millionen Dollar eingesammelt. Die Finanzierung stammt unter anderem von LD Capital, HyperChain Capital und Huobi Ventures. Das Projekt gab an, dass die Mittel verwendet werden, um die Entwicklung von dezentralen Finanzprotokollen, NFTs und Play-to-Earn-Krypto-Spielen zu beschleunigen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen