HR-Startup

Corplife bringt eigene App für Angestellten-Benefits

Wolfgang Weil (CSO), Lucia Nowak (CPO) und Mario Nowak (CEO) von CorpLife. © CorpLife
Wolfgang Weil (CSO), Lucia Nowak (CPO) und Mario Nowak (CEO) von CorpLife. © CorpLife
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seit 2015 bietet das Wiener Startup Corplife eine Software-Plattform für HR-Lösungen. Neben Angeboten für Reisekosten- und Spesenabrechnung ist die Jungfirma vor allem für verschiedene Angestellten-Benefits und -Rabatte bekannt. Mit dem Konzept konnte sich die Jungfirma im vergangenen Jahr ein Investment von einer halben Million Euro sichern (Trending Topics berichtete). Jetzt hat Corplife seine eigene mobile App für Android und iOS veröffentlicht. Laut dem Startup landete die Anwendung bereits in den ersten Tagen auf Platz zwölf im App Store. Damit habe die Anwendung bereits 600.000 User:innen.

CorpLife: tecnet equity investiert halbe Million Euro in das niederösterreichische Startup

Benefits von zuhause aus abrufen

„Rund 30 Prozent der Arbeitnehmer:innen rufen die Corplife-Plattform über das Mobilgerät auf, in manchen Wochen sind es sogar 50 Prozent. Die Mitarbeiter:innenangebote unserer Plattform werden also immer stärker auch außerhalb des Arbeitsplatzes genutzt. Die App soll eine erleichterte Nutzung bringen“, erklärt Mario Nowak, CEO und Co-Founder von Corplife. Mehr als 400 österreichische und internationale Unternehmen nutzen laut dem Startup die Plattform bereits. Dazu gehören unter anderem die Erste Bank, IBM und A1.

Die App ist dem Jungunternehmen zufolge besonders relevant, weil Flexibilität in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger wird. Angestellte würden Zusatzleistungen rund um die Uhr und auch von zuhause aus beziehen wollen. Mobile Zugriffe auf die Plattform seien in letzter Zeit massiv gestiegen. Im aktuellen Geschäftsjahr konnte die Jungfirma einen Kund:innenzuwachs von 60 Prozent verzeichnen. „Unser Team hat daher mit Hochdruck an einer App-Lösung gearbeitet und diese nach nur vier Monaten auf den Markt gebracht“, erzählt Nowak.

TeamEcho: Linzer HR-Startup sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Corplife erwartet steigende Nutzung

Ebenso wie die Desktop-Version ist die Anwendung laut Corplife so konzipiert, dass Unternehmen steuerfreie Boni „unkompliziert, transparent und automatisiert“ abwickeln können. Nowak erwartet sich durch die App steigende Nutzungszahlen. Auch im Bereich Werbung biete sie neue Optionen. „Sie bietet die Möglichkeit für zusätzliche Hervorhebungen und Einblendungen, die wir zusätzlich zur Desktopversion anbieten können. Push-Benachrichtigungen sind ein interessantes Add On für neue Angebote oder spezielle Aktionen“, so der CEO des Startups.

Einen eigenen Angestellten-Benefit bietet die App schon. Zum offiziellen Launch verlost Corplife gemeinsam mit Costa Kreuzfahrten eine Mittelmeer-Reise für zwei Personen im Wert von 2.500 Euro. Teilnehmen können alle Nutzer:innen der App. Das Gewinnspiel läuft noch bis 15.08.2021.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen