Podcast

HerzensApp: Insights zur Pflege aus dem Silicon Valley

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Oliver Wimmer ist Co-Founder und COO der HerzensApp. Er und sein Team haben eine KI-Pflegesoftware gebaut, die Pflege- und Betreuungsagenturen dabei hilft, administrative Aufwände zu reduzieren und effizienter zu arbeiten. Letzte Woche war er im Silicon Valley unterwegs, um mit der App auch im amerikanischen Markt einzusteigen. Darüber, wohin die Reise geht, sprechen wir heute im Talk.

Die Themen:

  • Vision HerzensApp
  • Funktionsweise
  • Drei Zielgruppen: Pflegeagentur, Pfleger:innen, Angehörige der Pflegenden
  • Das große Problem der Pflege
  • Idee zum CareTech Startup
  • KI-Features der App
  • Der Weg ins Silicon Valley
  • Sequoia Capital Headquarter
  • Vibes und Mindset im Silicon Valley
  • Fünft größter Pflegeanbieter in den USA
  • Hippocratic AI und NVIDIA
  • HerzensApp in der Praxis
  • Matching-Prozess und AI-Summary der Pflegedokumentation
  • Startup Roadmap der HerzensApp
  • Attraktivität amerikanischer Pflegemarkt
  • Förderungen und Finanzierungen

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠feedback@trendingtopics.at⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen