Curation is Queen

#igersaustria: Die Linzer YouTuberin Joanna Zhou zeigt ihre 10 Lieblingsbilder auf Instagram

Joanna Zhou an ihrem Arbeitsplatz. © Joanna Zhou
Joanna Zhou an ihrem Arbeitsplatz. © Joanna Zhou

Mit fast 35.000 Abonnenten gehört der Instagram-Auftritt @maqaroon von Joanna Zhou zu den reichweitenstärksten Accounts aus Österreich. Besonders erfolgreich ist Zhou, die ihr eigenes Schmuck-Label betreibt, aber auf YouTube: Dort haben ihre beiden Kanäle Maqaroon und Cute Life Hacks insgesamt 475.000 Abonnenten und verzeichnen 3 bis 4 Millionen Views pro Monat. Vermarktet werden ihre YouTube-Kanäle von den diego5 studios. 80 Stunden Arbeitszeit pro Woche steckt Zhou in die Produktion von Content und die Pflege ihrer Kanäle – natürlich auch mit dem Ziel, den Nutzern den Schmuck in ihrem Web-Shop schmackhaft zu machen.

„Eine Welle an Werbung“

„Instagram ist viel persönlicher als andere Social-Media-Plattformen. Ich wurde es eher mit Spotify vergleichen als Facebook oder Twitter“, sagt Zhou zu TrendingTopics.at. „Genau wie Songs in eine Playliste stellst du auf Instagram einen „Feed“ von inspirierenden Bilder, die nur zu deinem Geschmack passen. Es gibt keinen Druck, Content zu teilen oder anderen zu zeigen, was du gerade gelikt hast.“ Beim Folgen anderer Accounts ist Zhou mittlerweile sehr selektiv. Am Anfang machte ich den Fehler und folgte einfach beliebig viele Marken, Menschen, Konkurrenten und potenzielle Geschäftspartnern. Jedesmal als ich die App aufgemacht habe war es eine einzige Welle von Werbung, Konsumaufrufen und Selbstdarstellung. Deswegen folge ich jetzt hauptsächlich Memes, ein paar Lieblingsbloggerinnen und inspirienden Organisationen wie The School of Life und die Vereinte Nationen.“

Für TrendingTopics.at hat Zhou ihre aktuell 10 Lieblingsbilder auf Instagram zusammengestellt:

https://www.instagram.com/p/_YvX0SNxuz

https://www.instagram.com/p/9bQHpjQ7Qi

https://www.instagram.com/p/BBYYy4DL7TA

https://www.instagram.com/p/-v-AjAzDID

https://www.instagram.com/p/BBRJ9V2mFC-

https://www.instagram.com/p/9zlknzQZS7

https://www.instagram.com/p/8Ubl1GF3v8

https://www.instagram.com/p/BAL_8ndDHW-

https://www.instagram.com/p/8d7cFBC3_q

https://www.instagram.com/p/BBXmW59DJ8p

Alle anderen Bildergalerien, die österreichische Instagrammer zusammengestellt haben, findest du hier. Willst du auch mal Kurator spielen und deine 10 liebsten Instagram-Aufnahmen auf TrendingTopics.at herzeigen? Schreib eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen