Curation is King

#igersaustria: futurezone.at-Chefredakteurin Claudia Zettel zeigt uns ihre 10 Lieblingsbilder bei Instagram

© futurezone.at
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seit 1. Jänner 2016 ist Claudia Zettel (auf Instragram @miss_shapes) Chefredakteurin des großen Technologie-News-Portals futurezone.at, das zum Kurier gehört. Sympathischerweise hat sie hat dort als eine ihrer ersten Amtshandlungen eingeführt, dass die Redakteure dort künftig mit den Usern per Du sind. Außerdem versorgt sie ihr Team ab und an mit Törtchen und Dosenbier. Lesenswerte Gedanken hat sie sich kürzlich auch darüber gemacht, wie es ist, durch die Facebook-Profile von Verstorbenen zu scrollen.

„Instagram ist sehr simpel nutzbar und beschränkt sich auf ganz wenige Kernfunktionen – das macht sicher auch einen Teil des Erfolges aus. Die Nutzer erzählen ihre Geschichten anhand eines Bildes, das – abgesehen von professionellen/ Marketingaccounts – meist mit ganz wenig Beschreibung oder gar keiner Beschreibung auskommt“, sagt Zettel über Instagram. „Instagram kann ein sehr guter Reisebegleiter sein, über den man Trips mit anderen teilen, aber auch für sich selbst Erinnerungen festhalten kann.“

„Zunehmende Kommerzialisierung“

„Wie überall hinterlässt natürlich auch auf dieser Plattform die zunehmenden Kommerzialisierung ihre negativen Spuren“, so Zettel weiter über die Facebook-Tochter. „Zum Glück kann man sich aber weitgehend selbst aussuchen, welche Accounts und Fotos im eigenen Stream auftauchen. Ich folge auch hauptsächlich kleineren, privaten Accounts, weil ich das spannender finde als irgendwelche am Marketingreißbrett entworfenen Profile.“ Für TrendingTopics.at hat Zettel ihre aktuell 10 liebsten Fotos auf Instagram zusammengestellt:

https://www.instagram.com/p/32M942t3Ya

https://www.instagram.com/p/BARI1jTG91W/?taken-by=davidbowie

https://www.instagram.com/p/m9-2eWnTr0/?taken-by=tartex

https://www.instagram.com/p/6DtATFo6tp/?taken-by=faultier_

https://www.instagram.com/p/0iqigkgwy8/?taken-by=dguttenfelder

https://www.instagram.com/p/3PFI4VB8g3/?taken-by=everydaydprk

https://www.instagram.com/p/BAp-GvfhwjH/?taken-by=illusionnat

https://www.instagram.com/p/_2cxTFCoGA/?taken-by=bigii

https://www.instagram.com/p/89uRZVThra/?taken-by=jchristandl

https://www.instagram.com/p/zICn0ynFP8/?taken-by=miss_shapes

Willst du auch mal Kurator spielen und deine 10 liebsten Instagram-Aufnahmen auf TrendingTopics.at herzeigen? Schreib eine Mail an feedback@trendingtopics.at.
Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen