Personalie

Rudi Bauer: StepStone-Manager steigt bei WeAreDevelopers ein

Rudi Bauer auf der Couch. © StepStone
Rudi Bauer auf der Couch. © StepStone
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das ist eine klare Ansage: Das Wiener Unternehmen WeAreDevelopers will im Jobmarkt für Entwickler eine entscheidende Rolle spielen – und holt dafür einen Top-Manager an Bord. Der ehemalige Chef der Jobbörse StepStone Österreich, Rudi Bauer (54) steigt ab sofort ins Management-Team von WeAreDevelopers ein. Die Firma der drei Gründer Benjamin Ruschin, Thomas Pamminger und Sead Ahmetovic ist für ihre große Entwickler-Konferenzen bekannt geworden, betreibt aber auch ein Recruitig-Portal.

Diese Job-Plattform soll nun ausgebaut werden. „Wir freuen uns, Rudi als neues Mitglied des WeAreDevelopers-Managements gewonnen zu haben. Rudi ist einer der führenden Experten im europäischen Online-Stellenbörsen-Markt und bringt einen beachtlichen Track-Record mit“, so die WeAreDevelopers-Gründer. „Es ehrt uns, dass sich Rudi dazu entschieden hat, Teil unserer Organisation zu werden und wird maßgeblich für das internationale Wachstum unserer IT-Jobplattform verantwortlich zeichnen.“

Vice President Digital Classifieds

Auf der Visitenkarte von Bauer steht nun „Vice President Digital Classifieds“ – eine eindeutige Ansage an den Markt. „Nachdem der „War for Talents“ erst am Anfang steht und wir allesamt diesbezüglich erst die Spitze des Eisbergs erlebt haben, braucht es wahre Spezialisten, die einerseits Verständnis für eine Zielgruppe mitbringen und damit andererseits Unternehmen helfen können, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zu erkennen. WeAreDevelopers hat mich von der ersten Minute mit dem Zugang der “Place to be” für Developer zu sein, beeindruckt. Das ist genau der richtige Weg, um den Engpass an Developern und IT-Fachkräften entgegentreten zu können und diesen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen”, so Rudi Bauer zu seinem neuen Job.

Bauer verfügt über 28 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom-, IT- und Werbebranche. Darüber hinaus ist er auch Mitbegründer der Wiener Agentur active concepts mit den Schwerpunkten Unternehmenskultur, Coaching, Strategieberatung und Teamentwicklung.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen