In eigener Sache

„Beste Innovationsförderung“: #glaubandich-Challenge gewinnt bei Alpha Awards

Jakob Steinschaden & Antonia Rinesch von Trending Topics und Julia Leiter und Emanuel Bröderbauer von Erste Bank & Sparkassen. © Trending Topics
Jakob Steinschaden & Antonia Rinesch von Trending Topics und Julia Leiter und Emanuel Bröderbauer von Erste Bank & Sparkassen. © Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seit 2018 hat sie sich zu einer Fixgröße der Startup-Szene entwickelt: die #glaubandich-Challenge der Erste Bank & Sparkassen. Gemeinsam mit Trending Topics und dem Gründerservice der Wirtschaftskammern Österreichs mach sich der größte Startup-Wettbewerb Österreichs im ganzen Land auf die Suche nach den besten Gründer:innen und Geschäftsideen. Bisher haben hunderte Startups aus allen Bundesländern in dutzenden Pitch-Events an der Challnge teilgenommen.

Beim Alpha Awards Grand Prix 2021 wurde die #glaubandich-Challenge nun mit dem Award für die Beste Innovationsförderung ausgezeichnet. „Mit der #glaubandich Challenge bieten wir den besten Startups Österreichs eine Bühne für innovative Produkte und Lösungen. Es freut uns sehr, dass dieses Konzept und die Umsetzung von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet wurde“, so Emanuel Bröderbauer, Head of Marketing „Gründer“​ and SME bei Erste Bank.

Die #glaubandich-Challenge hat sich in den Jahren seit 2018 als Fixgröße im österreichischen Startup-Sektor etabliert. Die bisherigen Gewinner:innen enspired (2021), UpNano (2019) Surgebright (2018) haben gezeigt, zu welchen Leistungen Gründer:innen fähig sind – und auch 2022 ist zu erwarten, dass künftige Champions auf den Bühnen der #glaubandich-Challenge stehen werden. Auch dieses Jahr werden die besten Startups in 10 Kategorien gesucht, am 24. Mai findet das große Finale statt. Ab dieser Woche gehen die City Pitches über die Bühne, in denen die Finalisten ermittelt werden.

#glaubandich-Challenge 2022: Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs ist zurück!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen