Update

Krypto-News: Terra deutlich im Abstieg – Bitcoin wieder gebremst

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Donnerstag reagierte der Kryptomarkt überraschend positiv auf die Ankündigung der Zinswende durch die US-Notenbank Federal Reserve (Trending Topics berichtete). Doch auch wenn kurzfristig Bitcoin und Co im Plus lagen, schließt der Kryptomarkt die von Schwankungen geprägte Woche am Freitag (18. März) im Minus ab. Speziell die Aufsteigerwährung Terra hat deutliche Verluste erlitten.

US-Zinswende ist da: Cryptos und Aktien reagieren überraschend positiv

Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden zwei Prozent an Wert verloren, wodurch dieser wieder einmal unter 37.000 Euro liegt. Die Kapitalisierung steht nun bei 695 Milliarden Euro. Terra dagegen hat ein stärkeres Minus von sieben Prozent verzeichnet. Hier liegt der Preis nun bei 75 Euro und die Kapitalisierung bei 27 Milliarden Euro. Terra hat in der vergangenen Woche einen starken Abstieg erlitten. Insgesamt 18 Prozent an Wert hat die Währung eingebüßt.

Ethereum hält ich stabil beim Wert von 2.530 Euro und der Kapitalisierung von 303 Milliarden Euro. Vier Prozent haben Solana und Cosmos verloren. Solana steht damit beim Preis von 77 Euro und der Kapitalisierung von 24,6 Milliarden Euro. Der Preis von Cosmos liegt jetzt bei 24,81 Euro und die Kapitalisierung bei sieben Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung am Freitag bei 1,64 Billionen Euro.

Top-Storys

Scalable Capital bringt bald Krypto-Trading nach Österreich

Scalable Capital ist schon seit 2016 für österreichische Nutzer:innen verfügbar, aber das umfasst bis dato „nur“ die digitale Vermögensverwaltung, wo die Nutzer:innen ihre Geldanlagen verwalten lassen können. Doch Scalable Capital bietet daneben noch Broker-Services an, über die man selbst direkt in Aktien, ETFs, Crypto und Derivate investieren kann bzw. sich Sparpläne für Aktien und ETFs anlegen kann. Diese Funktion soll bald auch nach Österreich kommen (Trending Topics berichtete).

Scalable Capital: Deutscher Neobroker startet mit Krypto-Trading bald in Österreich

GameStop eröffnet im zweiten Quartal seinen NFT-Marktplatz

Das vergangene Jahr war für den US-Videospielhändler GameStop eine Achterbahnfahrt. War zuerst die Aktie durch Corona massiv angeschlagen, wurde sie von der Reddit-Community wallstreetbets in schwindelerregende Höhen getrieben. Nun richtet sich GameStop ganz auf Krypto-Fans und plant laut Decrypt noch im zweiten Quartal 2022, einen eigenen Marktplatz für NFTs zu eröffnen.

Bored Ape Yacht Club-Entwickler plant eigenes Metaverse

Sie sind in Windeseile ein wichtiger Teil der digitalen Popkultur (in den USA) geworden: Die bunten Affenbildchen von Bored Ape Yacht Club. Nun will Entwickler Yuga Labs massiv expandieren. Das Schlüsselwort für die Expansionspläne lautet Metaverse. Mit „MetaRGP“ will das Unternehmen eine eigene virtuelle Welt schaffen. Es soll sich dabei um ein interoperables Gaming-Metaverse handeln, in dem User:innen mit der neuen, hauseigenen Bored Ape-Kryptowährung ApeCoin Transaktionen durchführen sollen (Trending Topics berichtete).

Exklusiv: Der Masterplan von Bored Ape Yacht Club

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen