Krypto-Update

Kryptomarkt ist wieder stabil – starke Zahlen bei Binance Coin

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag war der Kryptomarkt immer noch vom Trading-Bann in China, den die Regierung am Freitag angekündigt hat, angeschlagen (Trending Topics berichtete). Am Mittwoch (29. September) halten sich die Top-Währungen jedoch wieder stabil. Bitcoin hat es wieder über den Wert von 36.000 Euro geschafft und eine Kapitalisierung von 681 Milliarden Euro. Einige Währungen liegen am Mittwoch sogar im Plus, einen besonders guten Tag hat Binance Coin.

Bitcoin und Co weiterhin vom China-Crackdown angeschlagen

Binance Coin hat in den vergangenen 24 Stunden ein Wachstum von sieben Prozent erlebt. Damit liegt der Token der Krypto-Exchange bei einem Wert von 315 Euro und einer Kapitalisierung von 53 Milliarden Euro. Zwischenzeitlich hatte die Währung eigentlich Verluste gemacht, steht jetzt aber wieder beim Wert von vor einer Woche. Ebenfalls ein Plus hat XRP erlebt, wenn auch nur von zwei Prozent. Hier liegt der Wert bei 82 Cent und die Kapitalisierung bei 38,5 Milliarden Euro.

Der Binance Coin-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Binance Coin-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Stabil hält sich neben Bitcoin auch Ethereum mit einem Wert von etwa 2.500 Euro. Hier steht die Kapitalisierung bei 293 Milliarden Euro. Uniswap, die kürzlich einen abrupten und gewaltigen Aufstieg verzeichnen konnte, ist jetzt wieder eher am absteigenden Ast. Mit einem Minus von fünf Prozent liegt der Wert jetzt bei 20 Euro bei einer Kapitalisierung von 12,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist der Preis aber immer noch um 15 Prozent höher. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung wieder über 1,6 Billionen Euro.

Top-Storys

Schweiz erhält ersten regulierten Krypto-Fonds

Die Einführung von Kryptowährungen gewinnt in der Schweiz weiter an Dynamik. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht hat jetzt den Crypto Market Index Fund als „ersten Krypto-Fonds nach Schweizer Recht“ genehmigt, berichtet Cointelegraph. Den Fonds lanciert der Schweizer Vermögensverwalter Crypto Finance. Verwalterin ist die Vermögensverwaltungsgesellschaft PvB Pernet von Ballmoos AG, die Verwahrung erfolgt durch die regulierte Depotbank SEBA Bank AG. Laut der Finanzaufsicht ist der neu genehmigte Fonds auf qualifizierte Anleger beschränkt, die hauptsächlich in Kryptowährungen oder digitale Vermögenswerte investieren, die auf der Blockchain- oder Distributed-Ledger-Technologie basieren.

Solana startet mit Metaplex Studios Schaufenster für NFTs

Die Blockchain-Firma Solana hat laut Decrypt jetzt auf dem Protokoll Metaplex ein eigenes NFT-Tool namens Metaplex Studios gestartet. Mit diesem digitalen Schaufenster sollen Künstler:innen die Art und Weise, wie ihre NFT-Sammlung angezeigt und versteigert wird, individuell gestalten können. Das Metaplex-Protokoll hat bereits über zwei Millionen Solana (SOL)-Transaktionen aus verschiedenen NFT-Verkäufen ermöglicht.

El Salvador baut geothermische Bitcoin-Mining-Anlage

Das zentralamerikanische Land El Salvador ist weiterhin fleißig bei seinen Bemühungen, durch die gesetzliche Währung Bitcoin die Wirtschaft anzutreiben. So hat Präsident Nayib Bukele Cointelegraph zufolge den Bau einer Mining-Anlage präsentiert, die durch vulkanische Geothermie angetrieben wird. Das bedeutet, sie erzeugt Energie durch die in die Erde durch vulkanische Aktivitäten gespeicherte Wärme. Diese Methode soll nicht nur sehr ergiebig, sondern auch sehr umweltfreundlich sein.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen