Personalie

refurbed holt Schweizer Finanzexperten Daniel Müller als neuen CFO

Daniel Müller, neuer CFO von refurbed © refurbed
Daniel Müller, neuer CFO von refurbed © refurbed
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seit Mitte Februar ist der Schweizer Daniel Müller Chief Financial Officer (CFO) des Wiener Green-Tech Scale-ups refurbed. Zuvor war Müller CFO der Technologie-Unternehmen WayRay und Numbrs in Zürich, die sich refurbed zufolge in seiner Zeit Investitionen in dreistelliger Millionen-Höhe von renommierten Investor:innen sicherten. Müller kann jahrelange internationale Berufserfahrung und Finanzierungserfolge vorweisen.

Refurbed schließt Series-B-Finanzierung in Höhe von 45 Mio. Euro ab

„Nachhaltige Erfolgsgeschichte von refurbed mitschreiben“

Das Scale-up, das einen Online-Marktplatz für nachhaltigen Konsum bietet, ist seit seiner Gründung 2017 mittlerweile in zwölf europäischen Ländern vertreten. Schon in der Vergangenheit konnte das Jungunternehmen mit starken Finanzierungsrunden auf sich aufmerksam machen. Erst im vergangenen August sammelte die Jungfirma satte 45 Millionen Euro ein (Trending Topics berichtete). Diese Entwicklung soll durch den neuen CFO nun fortgesetzt werden.

„Mit Daniel Müller haben wir einen international erfahrenen Finanzexperten gewonnen, der uns unserem Ziel, der europäische Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte zu werden, einen Schritt näher bringt“, freut sich Mitgründer Peter Windischhofer. Und auch Müller ist in seiner neuen beruflichen Rolle bereits angekommen: „refurbed gibt Menschen die Möglichkeit, sich ihre Konsum-Wünsche klimaneutral zu erfüllen. Damit machen wir mit jedem Kauf die Welt ein bisschen besser. Welch wunderbare Aufgabe als CFO, hierfür die finanziellen Ressourcen einzusetzen und die nachhaltige Erfolgsgeschichte von refurbed mitzuschreiben.“

refurbed: Maria Rupprechter wird neuer Head of Supply

Daniel Müller kann beeindruckende Karriere vorweisen

Erfolgsgeschichten waren auch in der bisherigen Laufbahn des 39-Jährigen schon vermehrt zu finden: Während seiner Zeit als CFO von Numbrs, einem europäischen Unicorn-Fintech, fuhr er gemeinsam mit dem Gründer-Team Investitionen in dreistelliger Millionen-Höhe ein. Auch beim Augmented-Reality-Technologie-Experten WayRay war Müller für die Kapitalbeschaffung und Vorbereitung des Unternehmens für die öffentlichen Kapitalmärkte zuständig. WayRay ist mit 100 Millionen US-Dollar von namhaften Investoren wie Porsche, Alibaba, Hyundai oder Mubadala finanziert.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen