Personalie

refurbed: Maria Rupprechter wird neuer Head of Supply

Maria Rupprechter. © refurbed
Maria Rupprechter. © refurbed

Maria Rupprechter wird neuer Head of Supply bei refurbed. Die Position wurde neu geschaffen, Ruprechter soll künftig „für die Ausweitung der Marken- und Händlervielfalt und deren erfolgreiche Implementierung auf der Plattform“ verantwortlich sein. Sie unterstütze das Team nun beim Aufbau einer „kategorieübergreifenden“ Plattform.

Nicht nur überarbeitete Elektronik

Bisher war refurbed eher als Online-Marktplatz für wiederaufbereitete Elektronik im deutschsprachigen Raum bekannt, künftig will man mehr Bereiche abdecken. „In den letzten Jahren hat sich das Bewusstsein dafür geschärft, dass Konsum auch nachhaltig sein kann. Wir möchten es unseren Kund:innen so einfach wie möglich machen, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen. Wir sind überzeugt, dass Maria Rupprechter mit ihrem Team die richtigen Partner auswählt, um unseren Kund:innen ein attraktives Sortiment zu bieten“, erklärt Kilian Kaminski, einer der Co-Gründer.

Refurbed schließt Series-B-Finanzierung in Höhe von 45 Mio. Euro ab

Von Zalando zu refurbed

Die berufliche Laufbahn von Maria Rupprechter begann bei Unibail-Rodamco-Westfield, einem Entwickler und Betreiber von Shopping-Centern. Zuvor studierte sie Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie war außerdem sechseinhalb Jahre in verschiedenen Positionen bei Zalando tätig. „Als Head of Supply ist es meine Aufgabe, dass wir das beste nachhaltige Angebot für unsere Kund:innen auf dem Marktplatz anbieten. Unser Ziel ist es, dass refurbed die erste Anlaufstelle für Verbraucher:innen in Europa wird, die an nachhaltigen Produkten interessiert sind“, sagt Rupprechter. Peter Windischhofer, Co-Gründer, freut sich auf die Verstärkung: „Wir freuen uns, dass wir mit Maria Rupprechter eine erfahrene Führungskraft für die Ausweitung unserer Plattform auf neue Produktkategorien gewinnen konnten.“

Zebras & Unicorns: Refurbed-CEO Peter Windischhofer über das 45-Millionen-Investment

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen