2 Minuten 2 Millionen

SevenVentures Austria steigt beim Immobilien-Startup Brickwise ein

Brickwise-Gründer Michael Murg bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Brickwise-Gründer Michael Murg bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es soll einer der größten Deals der aktuellen Staffel sein: Das Immobilien-Startup Brickwise, das Anleger:innenwohnungen auf der Blockchain zerstückelt, hat im Rahmen der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen einen dicken Werbe-Deal an Land gezogen. Denn der Investmentarm der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe, SevenVentures Austria, bietet ein Werbevolumen von einer Million Euro. Im Gegenzug erhält SevenVentures Austria, angeführt von Daniel Zech, einen drei Prozent-Eigenkapitalanteil an dem Startup rund um Gründer Michael Murg.

Hat Brickwise bereits Ende 2021 ein Investment in der Höhe von 3,1 Millionen Euro erhalten, geht es in dem neuen Deal darum, die App bekannt zu machen. Sie erlaubt es Nutzer:innen, ab Kleinbeträgen von 100 Euro in Immobilien zu investieren. Sie stehen dann zwar nicht im Grundbuch, aber erhalten über Genussscheine ihren Anteil an den Mieteinnahmen sowie können von der möglichen Wertsteigerung der Immobilie profitieren. Dabei ist zu berücksichtigen, dass es im überhitzten Immobilienmarkt auch nicht immer weiter nach oben gehen muss.

Wie die Immobilien-Investments funktionieren, liest du hier:

Brickwise: Was man sich bei dem Immobilien-Startup wirklich kauft

Werbe-Deal soll mehr User bringen

Das Gründerteam von Brickwise verkörpert für uns die ideale Kombination aus Kompetenz und Vision. Brickwise revolutioniert und demokratisiert mit seinem Angebot den Immobilienmarkt, indem es Investor:innen und Verkäufer:innen ermöglicht, schnell, unkompliziert und kosteneffizient in Immobilien zu investieren. Eine digitale Handelsplattform wie Brickwise hat ein großes Wachstumspotenzial, das wir gemeinsam heben können“, so Daniel Zech von SevenVentures Austria über den Deal.

Offiziell gestartet ist Brickwise erst im Dezember 2021. Laut Gründer Murg konnte man bisher etwa 3.500 User:innen onboarden. Mit den nun bald laufenden TV-Spots sollten es nun mehr werden.

Brickwise startet Plattform zur Immobilien-Tokenisierung

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen